GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Guten Tag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo in die Runde,

      wenn ich mich hier bei den User-Namen etwas umschaue, sind es ja unzählige bekannte Namen, die den Weg hierher gefunden haben. Ich tue mich bei diesen Vorstellungsbeiträgen immer etwas schwer, aber so macht es die Sache ja um einiges einfacher, da man sich doch mehr oder weniger in den meisten Fällen kennt (wenn auch oftmals nur vom Lesen).

      Für alle anderen ein paar Eckdaten. Garnelen halte ich mittlerweile schon ein paar Jahren, in eigentlich viel zu vielen Becken. Aber wer von euch kennt das nicht, man kann sich gegen diese Anhäufung von Glasbehältnissen oftmals gar nicht wehren. Schwerpunkt sind bei mir Bienen- & Tigergarnelen und so ein wenig Taiwan Bee. Wobei sich natürlich auch noch andere Arten zu mir verlaufen haben.

      Ach ja, in diesen Vorstellungen darf ja das Alter und der Wohnort nicht fehlen :) 38 und ich komme aus Dormagen (liegt zwischen Köln und Düsseldorf).

      Wer noch irgendetwas von mir wissen möchte, darf natürlich gerne fragen.

      LG
      Kerstin
    • Re: Guten Tag

      Hallo Kerstin :huhu:

      erst einmal herzlich willkommen hier im Forum, schön das auch Du den Weg zu den Lotsen gefunden hast !

      Wie das eben so ist, es gibt sicherlich zahlreiche Gründe dafür weshalb es so viele altbekannte User hier gibt, letztendlich muß das ja jeder für sich entscheiden wo man aktiv ist oder nicht. Man kann ja auch in mehreren Foren aktiv sein...

      Profitieren können somit alle, die "neuen" genau so wie die "alten" Hasen hier.

      Viel Spaß noch hier im Forum !

      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Guten Tag

      Hallo Kerstin,
      gerade habe ich mir mal auf Ullis Tip hin deinen Block angeschaut. Toll! Ich bin schon öfter mal über Google darauf gelandet. Ich muss mich nur entschuldigen, ich hab noch keine Erfahrung mit Blogs, ich hab überhaupt erst genau heute vor einem Monat mit dem Wirbellotsen-Forum angefangen :happy: . Ich war nur mal kurz vorher auf einem anderen Garnelenforum, aber da hat mir schon nach meiner ersten Anfängerfrage der "Ton" dort nicht gefallen, deshalb war ich da auch nicht weiter aktiv.
      Bei deinem Block sind mir deine wahnsinnig schönen Tigerbienen aufgefallen. Ich habe noch keine Ahnung von Kreuzung und Zucht. Aber die sind ja so was von toll, weil auch alle verschieden. Könnte man da mal einen neuen Treat aufmachen? Darüber würde ich nämlich gerne mehr erfahren.
      Tschüssi und liebe Grüße!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Guten Tag

      Hi Kerstin,

      schön, das du hier her gefunden hast. Auch von mir ein herzliches Willkommen :huhu:

      Hoffe natürlich, dass du uns auch hier über deine schicken Tigerbienen berichtest und uns mit deinen Erfahrungen bereicherst.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Guten Tag

      Moin Kerstin,

      schön, daß du auch hier bist *nach Dormagen wink*. :huhu:

      Um einen Bericht zu deinen Tigerbienen wirst du sicher nicht herum kommen *gg*. Habe meine vor längerer Zeit leider komplett abgegeben (brauchte Platz ... :rolleyes: ) und bin gespannt, was du berichten kannst.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Guten Tag

      Hallo Kerstin, auch von mir ein herzliches Willkommen, hoffe auf viele interessante Beiträge von Dir.

      Und falls du es beim lesen noch nicht bemerkt hast, dieses Forum braucht keine Frauenquote, hier ist geballt Frauenpower und viel Fachwissen an der Tagesordnung - finde ich einfach toll. :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz