GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Magnetventil VS. Zeitschaltuhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magnetventil VS. Zeitschaltuhr

      Tag liebe Garnelenfreundem,

      habe meinem 20Liter Cube eine CO2-Anlage gegönnt. (JBL m601) Klingt vllt etwas übertrieben, allerdings rentiert sich die große Anlage auf dauer, was die kosten auf lange hinsicht angeht.

      Nun aber die Frage:
      Ein Magnetventil kostet 30Euro Extra und dient nur dazu, die Anlage nachts abzuschalten, oder irre ich mich da?

      Eine zeitschaltuhr kostet 10Euro und bewirkt meiner Meinung das selbe.

      Warum also ein Magnetventil?


      MfG
      Christian
    • Re: Magnetventil VS. Zeitschaltuhr

      Hallo Christian,

      schliesse mich an, was willste denn ohne Magnetventil schalten ?

      Du brauchst immer beides, eine Zeitschaltuhr UND das Magnetventil.

      Das Prinzip ist:

      Strom fließt = Magnetventil ist geöffnet und CO2 strömt

      Strom fließt nicht = Magnetventil ist geschlossen, der CO2 Zustrom ist abgeschaltet.

      LG

      Immo
    • Re: Magnetventil VS. Zeitschaltuhr

      Haha.... @Aystoll. der der sich mit der Frage zum Deppen gemacht hat, bin ich....


      Irgendwie stand ich gestern auf dem Schlauch. Klar... Der Magnetschalter, sorgt erstmal dafür, dass die CYO2 Anlage erstmal Elektronisch steuerbar ist X/ X/ X/ X/


      DANKE ^^
    • Re: Magnetventil VS. Zeitschaltuhr

      "xChris85x" schrieb:

      Haha.... @Aystoll. der der sich mit der Frage zum Deppen gemacht hat, bin ich....


      Irgendwie stand ich gestern auf dem Schlauch. Klar... Der Magnetschalter, sorgt erstmal dafür, dass die CYO2 Anlage erstmal Elektronisch steuerbar ist X/ X/ X/ X/


      DANKE ^^


      Zum Depp gemacht hast Du Dich nicht. 8o

      Passiert jedem mal, dass man auf dem Schlauch steht.
      Gruß
      Andy