GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Erfahrungen zu Kaliumpermanganat und Alaun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen zu Kaliumpermanganat und Alaun

      Hallo liebe Wirbellosenfans,
      die Alten Hasen werden es noch kennen...
      Früher hat man Pflanzenneuzugänge hauptsächlich wegen (meinen geliebten) Schnecken mit obengenannten Mitteln behandelt...
      Da ich oft neue Arten Pflanzen bekomme, entweder von andern Aquarianern, Laden oder Internett...würde ich mich dafür interessieren, wie die Dosierung ist und wie lange bzw. wie oft man Wässern muß, um wieder in Garnelen und Schneckenfreundliche
      gefilde zu kommen?
      Soll gegen Hydra, Schnecken und Planarien helfen...
      Die Mineralwassermethode hab ich schon oft angewendet...konsequent über 3 Wochen, aber das schadet zb. Hydra überhauptnicht...Gegen Planarien hilft es dagegen sehr gut :D
      Viele Grüße Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Erfahrungen zu Kaliumpermanganat und Alaun

      Huhu Monika,

      gegen Hydra hilft z.B. No Planaria, Panacur oder Flubenol recht gut - speziell Panacur wirkt ovizid (das ist zwar bei Hydra nicht so furchtbar interessant, da sie nur in Ausnahmefällen Eier bilden, aber z.B. bei Planarien sehr) das könntest du in dein Wässer-Wasser geben und dann später durch Auswässern über eine Woche mit täglichem Wasserwechsel loswerden. Muss man ja eh.

      Mit den von dir genannten Mitteln hab ich leider keine Erfahrung ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"