GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Grüße aus Weiterstadt

• Grüße aus Weiterstadt

Hallihallo :huhu:

nachdem ich nun schon einige Tage hier im Forum unterwegs bin und auch schon sehr hilfreiche Unterstützung von Ulli :thanks: bekommen habe, habe ich nun diese Rubrik hier entdeckt und will mich auch mal "offiziell" vorstellen:

Mein Name ist Angelika und ich komme aus Weiterstadt/ Hessen. Wir hatten als ich noch Kind war -lang, lang ist´s her ;) mal ein AQ, kann mich noch an Guppys, Neons und Welse erinnern. Aber Wissen ist da so gut wie keins mehr vorhanden.
      Bin also ein Frischling und lese Eure Tips mit großem Interesse.

Hatte sowieso schon einige Zeit hin und her überlegt, ob ich mir ein kleines Becken zulegen. Als ich jetzt ein neue Kollegin bekommen habe, die auch Nelis hat, war ich sozusagen angefixt....

Und so habe ich gestartet
      20L Nanocube von Dennerle mit deren Filter und 9W Lampe
      Diverses Grünzeug, 2 Moosbälle, ein Stein,
      Wasser: Osmose-Wasser : Leitungswassr 1:1 (wegen sehr hartem Wasser (> 20°GH)
      Besatz nach 3 Wochen einlaufen: 1 PHS, 13 crystal red, diverse Blasenschnecken eingeschleppt über Pflanzen

Nach massiven Problemen mit dem Nitrit-Wert und insgesamt leider 7 toten CRs, hoffe ich jetzt, dass ich da auf dem Weg der Besserung bin.
      Habe am WE noch eine Wurzel mit Moos bebunden eingesetzt. Die ist von den Nelis sofort angenommen worden und ein beliebter Tummleplatz. Ausserdem sind heute 3 Geweihschnecken eingezogen.

Könnte den ganzen Tag davor sitzen und zuschauen. Ist besser als fernsehen.

Liebe Grüße
      Angelika
      Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
    • Re: Grüße aus Weiterstadt

Hallo Angelika,

auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen an dieser Stelle... :)

"Angelika" schrieb:

Könnte den ganzen Tag davor sitzen und zuschauen. Ist besser als fernsehen.

Kann ich nur unterstreichen... 8o
      Beste Grüße
      Frank

Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de

Hallo Angelika, herzliches Willkommen auch von mir.

Obwohl aquaristisch ein sogenannter alter Hase, bin auch ich relativ neu im Metier Garnelen und will mich gerade mit den Sulawesi Garnelen beschäftigen!

Am Sonntag wird mein Traum wahr mit 10 Kardinalsgarnelen Caridina dennerli, die ich bei meiner lieben Forumsfreundin Karin Helwig gesehen und mich sofort verliebt habe! (Meine natürlich die Garnelen ;) )

Sicher wirst auch du dich hier im Forum recht wohlfühlen, kann dir noch zusätzlich Crustahunter.de empfehlen. :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz

Hallo Ihr Lieben,

dank für den netten Empfang.
      habe mir zwischenzeitlich schon einige Foren angeschaut und fühle mich hier echt wohl:
      nette Leute, informative Threads und guter Aufbau/ Sortierung. Und die vielen schönen Bilder....

Supi!!

Liebe Grüße
      Angelika
      Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)