GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Futterliste Kardinalsgarnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Futterliste Kardinalsgarnelen

      Huhu...da bei mir ja grad mein eigenes Kardinalsgarnelenbecken startet und ich meine Asylanten jetzt bald mitsamstem Mineralsalz und Futter zurückgebe...muß ich mir das Pflegeequipment selber anschaffen...

      SaltyShrimp - Sulawesi Mineral 7,5 is klar..werd ich mir anschaffen...

      Dann stellt sich mir die Frage...was kauf ich für die Hübschen zum knabbern ein?
      Meine Asylkardinäle haben ein schönes grünes Becken und oft hab ich sie einfach nur gefüttert, indem ich ihnen die grünen Scheiben geputzt habe ?( Ansonsten wurden sie recht knapp gehalten...
      Ab und zu gabs mal ein paar Krümel vom AT Sulawesi-VITAL oder vom mitgelieferten selbstgemachten Staubfutter.
      Das wars...

      Also dann erzählt mal, was es alles gibt und was ihr für Sinnvoll erachtet...
      Gibt es auch eine Selbstmachvariante?
      Danke Euch schonmal :thumbup:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Futterliste Kardinalsgarnelen

      Meine haben am Anfang nur Staubfutter bekommen, weil sie nicht aktiv an Futter gegangen sind. Ich hatte das Chi Ebi und von BioMark das Sulawesi-Mineral. Von Go Nature gibt es ein Sula-Food, das hab ich auch.
      Als es dann irgendwann ein paar mehr Kardinäle waren und sie sich stark und sicher in der Gruppe gefühlt haben, sind sie an alle Futtersorten gegangen. Egal ob Shrimp King, Futtersticks und was es da noch so alles gibt, sie stürzen sich auf alles.
      VG Nicole
    • Re: Futterliste Kardinalsgarnelen

      Huhu, ok...das ist ja schonmal eine kleine, feine Auswahl :thumbup:
      Also die normalen Garnelenfutter gehen auch?
      Da meine ja recht knapp gehalten werden, sind die sofort am Futter wenn ich das reinwerfe...
      Kann deshalb auchnicht verstehen, warum es heißt,
      sie würden nur das fressen was zufällig vor ihren Füßen liegt ?(
      Wenn sie hungrig sind..belästigen sie auch die Tylos :o und weiden ihnen den Hals ab...spätestens dann sollte ich mal bissi zufüttern :whistling:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Futterliste Kardinalsgarnelen

      Das ist vielleicht am Anfang so aber wenn sie mal eine größere Gruppe sind, gehen die auch aktiv ans Futter. Als ich meine bekommen hab konnte ich reintun was ich wollte, hat sie nicht interessiert, nur wenn sie wirklich mal drüber gestolpert sind. Aber nachher wie gesagt, gehen die an alles.
      Hier gab es einen Stick von Peters Laden
      Bilder
      • RIMG0134.jpg

        98,19 kB, 780×585, 1.067 mal angesehen
      VG Nicole
    • Re: Futterliste Kardinalsgarnelen

      Meine Kardinäle gehen mittlerweile an:
      gebrühte Brennnesselblätter
      Wallnußlaub
      Hokkaidokürbis
      Shrimp King Complete (mit der elektr. Pfeffermühle gemahlen über dem Becken!), aber auch an ganze Plättchen
      Shrimp King Mineral
      Spirulinatabs und Spirulinagranulat
      Bilder
      • KARD 3.JPG

        106,05 kB, 448×336, 995 mal angesehen
      • KARD 1.JPG

        137,47 kB, 1.024×768, 977 mal angesehen