GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Lohnt sich das Weiterverfolgen? Schaut mal...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich das Weiterverfolgen? Schaut mal...

      Hallo zusammen!

      Mein Mischbecken mit Tigergarnelen wurde gestern aufgelöst. Zum Vorschein kam das Tier im Anhang. Sieht aus wie ein Tequila Sunrise mit schwarzen Streifen. :D

      Gaaaanz eventuell möchte ich damit Zuchtversuche starten. :whistling: Sofern das Tier kein flopp ist... Und ich mich jetzt vollkommen blamiere. ;)

      Mit welchen Tigern würdet ihr die verpaaren um vielleicht noch eine knackigere Farbe rauszuholen?

      LG
      Bine
      Bilder
      • Tiger.jpg

        661,49 kB, 1.000×750, 1.311 mal angesehen
      LG
      Bine
    • Re: Lohnt sich das Weiterverfolgen? Schaut mal...

      Hans, ich glaube eher Bines Frage ist ob man was damit machen kann, oder ob sich das eher nicht lohnt und weniger wie man das nennen kann.

      Bine, die Farbe ist sehr schön. Sieht ein bischen aus wie die Schreckfärbung einer blauen Tigergarnele. Kann gut sein das ältere Tiere mal so eine Farbe bekommen, ich denke es ist aber eher unplanbar und zufällig. Dennoch kannst Du natürlich versuchen ähnliche Tiere zu finden und mal gucken ob wieder ähnliche Tiere aus der Verpaarung fallen.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Lohnt sich das Weiterverfolgen? Schaut mal...

      Wenn das Tier gesund ist, ist das eine tolle Farbe!
      Leider waren bei mir alle Tiger, die so aussahen, todgeweiht. Aber muss ja nicht wirklich was heißen!

      Wie sie dasitzt, gefällt mir allerdings nicht so, das sieht nicht fit aus (kann aber auch eine Momentaufnahme sein, lässt sich schwer sagen). Hat sie Fühler, und man sieht die auf dem Foto bloß nicht?

      Ich drück die Daumen, dass sie fit ist und wirklich nur eine sehr schöne und besondere Farbe hat!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Lohnt sich das Weiterverfolgen? Schaut mal...

      Hei, irgendwo hab ich mal gelesen, das Tibees in einer bestimmten verpaarung unfruchtbar/steril wären...
      Das versuch ich gerade bei meinen rauszufinden...
      Ob die Filigranregenbögen (fliegen Ende Oktober raus aus dem Becken X( ) die Jungen fressen oder ob es deswegen sowenig Nachwuchs gibt X/ ...
      Wobei es schon schönen Nachwuchs gegeben hat...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: AW: Lohnt sich das Weiterverfolgen? Schaut mal...

      Das Tier war als Jungtier schon auffällig orange. Also lebt sie schon seit einiger Zeit mit im Becken. Nur jetzt habe ich sie wieder gefunden. ;)
      Fühler hat sie, das Foto wurde mit einer normalen digicam aufgenommen und nicht wie gewohnt mit der Spiegelreflexkamera. :)

      Mir gehts auch nicht um eine Namensfindung. Ich denke ich werde mir eventuell rote Tiger bestellen und sehen was passiert. Alternativ verpaare ich mit normalen Tigern, vielleicht fallen noch mehr mit dieser Farbe. Auf jeden Fall interessant.
      LG
      Bine
    • Re: Lohnt sich das Weiterverfolgen? Schaut mal...

      Hi Bine,

      wie HP schon gesagt hat, sieht es aus wie die Schreckfärbung einer blauen Tiger. Bei meinem damaligen Deep Blue Stamm, fielen ab und an auch spalterbige die genauso aussahen und manche blieben auch bei dieser Farbe. Ich muss später mal nachschauen ob ich noch ein paar Bilder finde, dann setz ich welche rein.

      Grüße
      Daniel G.