Ich müsste eigentlich sechs Garnelen im Becken haben...jedenfalls hab ich so viele gekauft. Jedoch sehe ich immer nur drei. Die sind immer als Rudel unterwegs, futtern gemeinsam, sitzen an den Pflanzen oder hängen kopfüber unter der Wurzel rum. Von den anderen drei hab ich jetzt bestimmt seit ein und halb Wochen nichts mehr gesehen...
Das irritiert mich total.
Ich hab die Umgebung des Beckens mal genau abgesucht, wenn se abgehauen wären, hätte ich ja irgendwo ihre Überreste finden müssen...hab ich aber nicht.
Zersetzen die sich so schnell, dass ich sie nicht mehr sehen kann? Ich hab das Becken auch mit Lupenspiegel und allen Schikanen abgesucht. Fehlanzeige.
Letztens hab ich wenigstens noch 4 Zählen können, die hingen zwar jede irgendwo anders herum, jede für sich, da hab ich mir noch einreden können das die beiden anderen sich halt sehr geschickt verstecken...aber mittlerweile zweifel ich echt ob es die überhaupt noch gibt.
Übertreibe ich es, oder stimmt da was nicht?
Das irritiert mich total.
Ich hab die Umgebung des Beckens mal genau abgesucht, wenn se abgehauen wären, hätte ich ja irgendwo ihre Überreste finden müssen...hab ich aber nicht.
Zersetzen die sich so schnell, dass ich sie nicht mehr sehen kann? Ich hab das Becken auch mit Lupenspiegel und allen Schikanen abgesucht. Fehlanzeige.
Letztens hab ich wenigstens noch 4 Zählen können, die hingen zwar jede irgendwo anders herum, jede für sich, da hab ich mir noch einreden können das die beiden anderen sich halt sehr geschickt verstecken...aber mittlerweile zweifel ich echt ob es die überhaupt noch gibt.
Übertreibe ich es, oder stimmt da was nicht?

ich hab Angst, das ich sie zerdrückt haben könnte, trotz aller Vorsicht...aber die sind doch nicht soooo doof sich von einer Wurzel in Zeitlupe zerdrücken zu lassen...
), ich machs grad andersrum...ich frag, wann die Lieferung kommt und bitte um Anruf...meistens kann ich sofort hinfahren und die Tiere direkt aus dem Transportbeutel abgreifen. Zuhause kommen sie in ein leeres Becken (äh, ohne Tiere..Wasser is schon drin
), erstmal auf Beobachtung und da is bis jetzt noch nie was passiert. Problem sind doch für die Tiere die neuen Bakterien im neuen Zoohandelsbecken...Sie können beim Züchter putzmunter sein...dann...Transport, neues Wasser, neue Temperatur, neue Bakterien..das kann sie dann schonmal umhauen..egal ob Fisch oder Garnele...
...in seinen Showbecken hab ich auch bei jedem Besuch mind. eine tote Garnele gesehen, beim letzten mal auf den ersten Blick direkt eine Hand voll. Die sind sich selber der Problems auch bewusst, nur wie die damit umgegangen sind finde ich halt doof. Die Filialleiterin hat zugegeben, das Sie mit dem Züchter nicht mehr zusammen arbeiten, das ist mir Aussage genug. Nur den Schaden dann schön bei mir belassen, weil ich denen die Toten Tiere nicht mitgebracht habe?