GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Geschlecht bestimmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschlecht bestimmen

      Hallo zusammen,

      ich habe Probleme bei den Bienen das Geschlecht zu bestimmen wen sie noch relativ Jung sind. Würde gerne die Männchen herausnehmen und nur Weibchen im Becken belassen mit den Taiwaner. Gibt es vielleicht einige Tipps wie ich das hinkriege. X/ Muss natürlich noch dazu sagen das meine Augen nicht mehr so gut sind. ;(
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Geschlecht bestimmen

      Das hat mit den Augen eher weniger zu tun, sondern hundertpro die Geschlechter zu bestimmen ist einfach recht schwer. Die Weibchen erkennt man dann noch am besten am Eifleck im Nacken, sofern sie einen ausgebildet haben, oder auch am fülligerem Bauch. Was Männchen betrifft kann dort schnell mal eines ausselektieren, dass sich später doch als Weibchen herausstellt.
    • Re: Geschlecht bestimmen

      Hallo Anja,

      der Eifleck sieht man bei den Bienen nicht. Ist ja alles weiss dort. Ich möchte eben verhindern das die Bienenmännchen die Weibchen befruchten. Möchte dass das die Taiwaner das übernehmen. Und wen man zu lange wartet sind die Geschlechtsreif und schon ist es geschehen.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Geschlecht bestimmen

      Hallo,

      danke für die Antworten. Merke schon das Ganze ist nicht sehr einfach. Da wird mir nichts anderes übrig bleiben als die 200 Tiere alle in ein anderes Becken setzen und warten bis sie das erste mal Tragen die Weibchen. Dann umsetzen.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~