GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Taiwaner Bodengrund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taiwaner Bodengrund

      Hallo!
      Ich bräuchte da noch ein paar Tipp's bzgl. der Haltung von Taiwanern ;)

      Also.. Ich lese immer wieder von diesem aktiven Bodengrund. Und ich lese auch, dass ein 'normaler' Bodengrund für manche schon gar nicht mehr in Frage kommt. So weit so gut !

      Ich habe jetzt eher an einen normalen gedacht, und wollte den jetzt auch verwenden, da meine WW soweit OK sind ?(

      Also. Was meint ihr ?
      Ich will nichts falsch machen , wenn's nicht anders geht würde ich den Bodengrund kaufen, aber da ich noch Schülerin bin it das eigentlich nicht drin . Ich will doch auch dass sich meine zukünftigen Tai's sich wohlfühlen !
      Hab keine Ahnung und hoffe auf eure Vorschläge !

      LG Marie & Danke :thanks:
    • Re: Taiwaner Bodengrund

      Hi,

      ganz schnell und einfach. Ich benutze Shirahura Red Bee Sand( SRBS)in Verbindung mit aufgehärtetem Osmosewasser (Preiss Diskussmineral, 250 µS) seit vielen Jahren und mit gutem Erfolg (aus 20 F1 Mischlingen wurden in 3 Jahren rund 2000 Bees, das sind jetzt red bee, black bee, snow, kingkong, panda, blue bolt, red bolt, ruby und wine red, die meisten haben inzwische ein extra Becken, die roten Taiwaner noch nicht, die bolts auch noch nicht). Im Gegensatz zu vielen anderen verwendeten Produkten ist der nicht vorgedüngt. Auch schon immer richte ich ein Becken mit SRBS ein und besetze es am nächsten Tag.

      Das ist keine Werbung, nur meine Erfahrung.
      mfg Hans
    • Re: Taiwaner Bodengrund

      Hallo Marie,

      ich verwende Environment Aquarium Soil. Habe eine Menge Jungtiere. Eigentlich ist es fast egal was man verwendet, hauptsache es ist weiches Wasser und hast einen tiefen PH Wert. Gibt Leute die züchten erfolgreich auf Akadama. Viel wichtiger sind die Zusätze. Ich verwende Biozyme und Staubfutter. Besonders damit die Jungtiere hochkommen. Als Aufhärtesalz verwende ich SaltyShrimp - Bee Shrimp Mineral.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~