GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Dosierung Bacter A E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dosierung Bacter A E

      Hallo,
      ich habe hinsichtlich der Dosierung von Bacter etwas Probleme. Insbesondere irritieren mich die Formulierung “ geringer, normaler und hoher Besatz“.
      Also in meinem 60 Liter Cube wohnen z.Zt. etwa 30-40 Tiere. Schätze mal, das ist ein geringer Besatz oder doch normal?

      Viele Grüße
    • Re: Dosierung Bacter A E

      Hallo Knülle,
      das würde ich zum "normalen" Besatz zählen. Im Zweifel aber besser immer erstmal etwas weniger dosieren und dann anpassen, als zuviel und dann verringern. Übern Daumen gesagt würde ich für ein 60er Becken 1-30 Tiere als gering einstufen. 30-80 Tiere als normal und mehr als 80 Tiere als hoher Besatz.
      Es kann bei solchen Produkten keine genaue Dosierempfehlung geben, da es sich in jedem Aquarium anders verhält. Außerdem ist es auch von vielen anderen Faktoren abhängig, wie z.B. welches andere Futter und wie viel davon gefüttert wird.... Wenn man z.B. noch ein anderes Aufzuchtfutter verwendet und dort ebenfalls eine tägliche Anwendung empfohlen wird, dann würde ich im täglichen wechsel füttern und nicht wie angegeben beides täglich, so kann man ja sonst schnell zuviel füttern...
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Dosierung Bacter A E

      Hallo, gestern habe ich in meinem 160 L Becken einen halben Messlöffel Bacter AE verabreicht und bisher gab es keine Probleme. Die Tiere wurden aktiver und nahmen es sehr gut an. Da nur in diesem Becken keine Tiere hoch kamen, baue ich auf das "Wundermittel"... :)
      Ich werde hier dann berichten.

      Liebe Grüße
      Jörg

      edit: upps falsches Thema :rolleyes: aber passt ja auch hier :D