GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Green Jade und Topas Blue Garnele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Green Jade und Topas Blue Garnele

      Also ich hab die Garnelen auch schon im Netz gesehen.

      Bei Rendo Shrimp:

      Green Jade

      Topas

      Aber irgendwie trau ich dem Braten nicht.
      Ich will jetzt nichts gegen den Shop sagen und kann mir eigentlich auch keine Meinung erlauben, da ich noch nie da eingekauft habe.

      Dennoch glaube ich, dass die Bilder zu schön um wahr zu sein sind.
      Alle Bilder von C-Sky sind immer sehr krass in Farbsättigung usw. Ob das jetzt alles so echt ist lass ich mal dahin gestellt.

      Aber wie gesagt, ich hab da noch nie eingekauft und kann somit nicht versichern, ob die Tiere dann so aussehen oder nicht.
      Vielleicht gibt es ja noch jemanden der schonmal dort eingekauft hat!?
      Gruß Konrad
    • Re: Green Jade und Topas Blue Garnele

      Moin!

      Denke mal, dass dort schon mehrere Leute bestellt haben, oder?! Also ich habe vor kurzem dort das 10er Sakura 'SS' Set und fünf Bloody Mary Sakura bestellt, weil ich sehen wollte wie groß der Unterschied in Realität aussieht. Gut, meine Bestellung ist unspektakulär, aber die Farben sind bei allen Tieren genau wie auf den Fotos.
      Aber was der TE ja eigentlich wissen wollte waren Infos zur Erbfestigkeit. Dazu kann ich leider auch nichts sagen. Ich würde einfach mal anrufen oder eine Mail diesbezüglich schreiben. Habe damit auch gute Erfahrungen dort gemacht und würde von einer ehrlichen Auskunft ausgehen.

      Grüße,
      Daniel
      Grüße,
      Daniel
    • Re: Green Jade und Topas Blue Garnele

      Hallo,

      also ein bekannter hat die Green Jade bestellt und die Tieren sehen ähnlich wie auf dem Foto aus, aber das ist bestimmt noch ein bisschen bearbeitet. Eine Dame hatte auch im Beutel entlassen und der Nachwuchs war durchweg Grün. Wie intensiv der Nachwuchs gefärbt sein wird, lässt sich natürlich jetzt noch nicht sagen.

      Ob man bei dem Shop bestellen möchte ist einem selbst überlassen. Es gibt positive und negative Meinung dazu.
      Viele Grüße,
      Bastian
    • Re: Green Jade und Topas Blue Garnele

      "Konrad89" schrieb:


      Dennoch glaube ich, dass die Bilder zu schön um wahr zu sein sind.
      Alle Bilder von C-Sky sind immer sehr krass in Farbsättigung usw. Ob das jetzt alles so echt ist lass ich mal dahin gestellt.

      Da täuscht du dich gewaltig :saint: . In echt sind die Farben noch VIEL satter und strahlender 8) . Wenn du so ein Tier oder andere PRL aus Asien von den Top Züchtern live siehst dann ist das überwältigend :thanks: . Auf den Fotos kommt diese Intensität und Helligkeit vom weiß nicht so rüber. Man muss nämlich beim Fotografieren den Weißabgleich ziemlich herunterfahren da sonst die Bilder sowas von überbelichtet sind. X/
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Green Jade und Topas Blue Garnele

      Hi,

      imho, hätten wir, wenn das die tatsächlichen Farben wären schon was davon gehört. Es taucht nicht einfach ne giftgrüne N. davidi auf ohne das man in den Foren was davon mitkriegt. Hier sind genug Leute in zig Foren unterwegs und das einzigste Bild kommt von Rendo? :whistling:

      Nur mal so meine Gedanken zu dem Thema, teuer sind sie ja nicht. Wenn einer 11,- für nen KK ausgibt, 12-13,- für ne Panda, 30,- für Blue Bolt, bis zu 80,- für ne Hulk, was sind da 10,-€ pro Garnele. Die sich auch noch leichter nachzüchten lässt.

      Irgendeiner wird sie kaufen, und wenn ich genug Lust dazu hätte, wäre ich der. Blos mich schreckt das Bild, nicht der Preis. Bisher wurden solche Tiere noch nirgends anders gezeigt. Adobe lässt grüssen.
      mfg Hans
    • Re: Green Jade und Topas Blue Garnele

      Hi,

      Ich schließe mich den Vorbehalten bezügl. Bildbearbeitung an. Rendo ist für mich der Klassiker unter den Bildbearbeitern, manchmal ist es einfach zu offensichtlich. Auch auf Messeständen gesehene Tiere sind meilenweit entfernt von dem, was man auf den Hochglanzfotos immer sieht. Und ich finde es auch sehr ominös, dass ausgerechnet dieser eine Shop von heute auf gestern zwei neue Farbformen aus dem Hut zaubert, von denen noch nie jemand ansatzweise gehört hätte. Keinerlei Angaben, aus welcher Farbform gezüchtet wurde, machen mich umso stutziger.

      Ich lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren. Solche giftgrünen Garnelen wie da zu sehen hätte ich nämlich auch gern. :/
      Beste Grüße, Biene
    • Re: Green Jade und Topas Blue Garnele

      "cheraxfan" schrieb:

      Es taucht nicht einfach ne giftgrüne N. davidi auf ohne das man in den Foren was davon mitkriegt.


      Das könnte auch ganz einfach daran liegen , das diejenigen die sich damit beschäftigt haben entweder nix mehr schreiben bzw. zeigen oder aus den Foren ganz ausgetreten sind , weil man sie überall rausgeekelt hat . ;)
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Green Jade und Topas Blue Garnele

      "petra b." schrieb:

      Das könnte auch ganz einfach daran liegen , das diejenigen die sich damit beschäftigt haben entweder nix mehr schreiben bzw. zeigen oder aus den Foren ganz ausgetreten sind , weil man sie überall rausgeekelt hat . ;)

      Vielleicht liegt das ja gar nicht daran, dass alle anderen gemein sind sondern daran, wie man sich selbst präsentiert?
      Aber immerhin besteht noch Hoffnung. Soll ja auch Personen gegeben die sich mit viel Tamtam aus den pösen Internetforen verabschieden nur um kurze Zeit später wieder unter neuem Namen und sogar mit neuem Geschlecht wieder aufzutauchen :D

      Lalala :happy:
    • Re: Green Jade und Topas Blue Garnele

      "Jillian" schrieb:

      Hi,

      Ich schließe mich den Vorbehalten bezügl. Bildbearbeitung an. Rendo ist für mich der Klassiker unter den Bildbearbeitern, manchmal ist es einfach zu offensichtlich. Auch auf Messeständen gesehene Tiere sind meilenweit entfernt von dem, was man auf den Hochglanzfotos immer sieht. Und ich finde es auch sehr ominös, dass ausgerechnet dieser eine Shop von heute auf gestern zwei neue Farbformen aus dem Hut zaubert, von denen noch nie jemand ansatzweise gehört hätte. Keinerlei Angaben, aus welcher Farbform gezüchtet wurde, machen mich umso stutziger.

      Ich lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren. Solche giftgrünen Garnelen wie da zu sehen hätte ich nämlich auch gern. :/


      Hallo,
      Das mit der Bildbearbeitung dürfte stimmen. Meine sind zwar noch im Quarantänebecken, haben aber mit denen des Shops wenig gemeinsam. X/

      >s
      Bilder
      • greenjade33.jpg

        154,82 kB, 1.200×666, 1.257 mal angesehen
      • greenjade11.jpg

        170,29 kB, 1.200×758, 1.221 mal angesehen