Ich hab beobachtet wie eine meiner Bienen eine kleine Blasenschnecke gefressen hat. Fehlt meine Garnelen was an Futter, oder ist das normales Verhalten?
Garnelen fressen Blasenschnecken?
-
-
Hallo
Vermutlich brauchte deine Garnele ein paar Proteine? war es ein Schwangeres Weibchen?
Kann zudem gut sein das die schnecke schon vorher tot war oder sowas?
War es eine Amanogarnele? die machen die dollsten sachen
grußefficit enim viridarii cultor denique manibus in manu dei.
-In der Edlen Hand des Gärtners, waltet die Hand gottes. -
Hallo,
Garnelen naschen immer wieder mal kleine schnecken, meine bees naschten vier von sechs frisch eingesetzten jungen posthornschnecken:mad:
Kannst ihnen ja zwischendurch etwas Proteinfutter wie Artemia geben, vielleicht lassen sie die schnecks dann in Ruhe.
Grüsle Melanie -
Es sind Bienengarnelen, keine Amanos...
Ein schwangeres Weibchen?
Das wäre ja mal endlich ne gute Nachricht.
Diese Uhrzeitkrebschen müsste ich doch in Salzwasser extra anzüchten, oder?
Gibt es da nicht etwas was ich direkt im Aquarium züchten kann? Ich wollte jetzt nicht noch mehr Aufwand betreiben, solange ich nur 3 Garnelen habe... -
Wenn dein Herz nicht zu sehr an den Blasenschnecks hängt, kannst du sie doch auch die fressen lassen ...
Cheers
Ulli"Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!" -
Nicht nur die Blasenschnecken...
Schau Dir mal das Foto an, die Posthornschnecke ist nicht gerade klein...
Wir haben nicht schlecht geguckt... -
Kleine Räuber ...
Die Apfelschnecke, die hier verstarb, ist auch ratzeputz leergefressen - so schnell konnte ich die gar nicht rausholen.
Cheers
Ulli"Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!" -
"Malu1" schrieb:
Nicht nur die Blasenschnecken...
Schau Dir mal das Foto an, die Posthornschnecke ist nicht gerade klein...
Wir haben nicht schlecht geguckt...
Quatsch! Das ist ne Einsiedler-BlackBee! Klarer Fall.
Meine gehen auch an die kranken/verendeten Schnecken. Ist ja auch ein leckerer Snack. Rennt nicht weg, ist weich...Lieben Gruß
Michaela -
Manno....natürlich....ich Tapps
Einsiedler Black Bee...nicht schlecht!
Mittlerweile kann ich mich über Schnecken Nachwuchs auch nicht mehr so ärgern.
Die Garnelen freuen sich
Liebe Grüße,
Marion