GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Cambarellus - aber welchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cambarellus - aber welchen?

      Hallo,

      ich weiß es ist eine Geschmacks- und Interessenfrage, aber ich kann mich nicht entscheiden!

      Ich habe CPO`s und finde diese echt Klasse und möchte gern eine andere Art dazu haben.(ein anderes Becken)

      Ich möchte mein 63L Becken dafür nutzen. Mir gefallen folgende Arten:
      * Cambarellus Chapalanus
      * Puer
      * Patzcuarensis "Schoko"
      * Schmitti
      * Patzcuarensis.

      Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Tieren gemacht?

      Eure Meinungen interessieren mich!

      LG
      Foxxi grüßt herzlich
    • Re: Cambarellus - aber welchen?

      Hi,

      na ich habe doch 4 CPO`s in einem 180L Becken, sind eben meine Lieblinge.

      Nun möchte ich für`s 63L Becken ne andere Art von Cambarellus haben - meine Frage: habt ihr Erfahrungen mit den anderen Cambarellus?

      LG
      Foxxi grüßt herzlich
    • Re: Cambarellus - aber welchen?

      Hi,

      will ja keinen beleidigen oder ihm zu nahe treten. Ein Kumpel von mir hat sich auf Cambarellusarten spezialisiert und legt mal richtig Geld hin. Der zahlt bis zu 100,- Öre pro Pärchen.

      PS meine Cherax communis kriegt man auch nicht für billig. Bei manchen Arten gibt es halt nur 1-2 Züchter in D. Für ne Welterstzucht (bzw. die Nackommen davon) muß man halt zahlen.

      Man kann keinen Mercedes fahren und nur einen FIAT bezahlen. :D
      mfg Hans
    • Re: Cambarellus - aber welchen?

      Sorry, kenn mich mit Cambarellus mal gar nich aus.Aber interessant finde ich, daß zum zweiten mal (vom selben Autor) die eigentliche Fragestellungen des Threaderstellers komplett ignoriert wurde. :(
      Viele Grüße
      Sebastian

      Blog: http://nano-journal.blogspot.de
    • Re: Cambarellus - aber welchen?

      Ich halte C.diminutus, C.patzcuarensis orange, C.spec.Alabama und C.texanus.
      Alle Arten sind sehr interessant in ihrem verhalten, die Vermehrung ist relativ einfach
      Und die Preise sind auch nicht mehr so hoch wie sie mal waren. Ok, es gibt natürlich
      auch noch zwei drei Arten die nicht so oft gehalten werden und deshalb auch ihren Preis haben.
      Welchen Zwergkrebs du dir aussuchst ist einfach geschmacksache.
      Die Haltung und Vermehrung stellt jedenfalls kein all zu großes Problem dar.
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: Cambarellus - aber welchen?

      Ich habe, gottseidank, mehrere Zooläden die mir die Tiere abnehmen. Zur Not könnte ich auch nach Geschlechtern trennen, es sind immer genügend Reservebecken da.
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......