GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was ist das für ein Aquarium, Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Was ist das für ein Aquarium, Erfahrungen?

      Hi Chris,

      das ist ein Fluval Edge.

      Ich finde es einerseits todschick (vor allem die Tatsache, dass man keinen Wasserrand sieht, hat echt Charme), andererseits ist das Handling nicht ganz einfach, weil du ja nur einen relativ kleinen Ausschnitt zur Verfügung hast, durch den du arbeiten musst.

      Für etwas lichthungrigere Pflanzen ist die Beleuchtung suboptimal (oder hat sich das mittlerweile geändert ...? Warten wir mal ab, was noch kommt), die lässt sich aber ganz gut pimpen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Was ist das für ein Aquarium, Erfahrungen?

      Hallo,
      ich bin zwar noch ganz neu hier im Forum, aber ich habe auch ein 10L NanoCube und bin damit voll zufrieden. Apropos, die Lampe ist seeeehr hell wegen dem Reflekor, der die Leuchtkraft fast verdoppelt. Für die runden Ecken gibt es extra einen speziellen Magnetreiniger der abgerundet ist. Schön ist das auf jeden fall. Man braucht halt nur etwas mehr Zeit es sauber zu machen (ca.15min länger). Alles in allem würde ich es dir empfehlen :thumbup:
      Tschö :D
      mfg Niklas :)
    • Re: Was ist das für ein Aquarium, Erfahrungen?

      Hi :hallo:,

      finde das Fluval EDGE schon ziemlich cool.
      Wird wohl mein nächstes Becken. Öhm muss das nur noch meinem Freund i wie plausibel machen, das wir ganz umbedingt noch ein Becken mehr brauchen. :whistling:

      Wie es mit dem kleinen Eingang dann funzt stellt sich dann raus, denke mit ein wenig Feinarbeit wird das schon gehen.

      Lg
      13l - Crystal Red
      112l Panorama - Roter Neon & Panda Panzerwels
      23l Edge1 - PRL Akaebinosato RedBee
      Luca <3 meinen süssen Hund nicht im Becken, aber auf der Couch. ;)

      Bilder meiner Nelen Becken
      http://www.wirbellotse.de/thread/6413-mein-nelen-heim/?pageNo=1
    • Re: Was ist das für ein Aquarium, Erfahrungen?

      Das stimmt natürlich auch Wie gesagt, für dieses Aquarium muss man halt mal 15 min mehr opfern. Aber man kann sich da ja auch noch ein paar Videos auf Youtube anschauen, damit man weiß wie umständlich das ist.
      Gruß Niklas :)
      mfg Niklas :)
    • Re: Was ist das für ein Aquarium, Erfahrungen?

      ich hatte auch ein edge und bin auch froh es los zusein...

      daher mein tipp: lies dich ein wenig im web zu dem becken ein.. es gibt massig erfahrungsberichte und sogar ein eigenes forum zu dem becken. dort ist natürlich prinzipbedingt weniger kritik als an anderer stelle zu finden.
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html