GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bioflow 3.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der Suche ist nicht viel über den Bioflow 3.0

      Habe mir den mal etwas genauer angeschaut der hat oben die Einsaugschlitze und darunter die Filter, muss man es zumachen oder hat jemand den Filter, für mich sieht es so aus als könnten die dort rein und wieder rauskrabbeln, wenn se wollen.

      Einzigste was ist wenn se hinten herum sich rein-schleichen wo der Heizstab ist.

      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Bioflow 3.0

      Hei, ich hab das alte Modell, aber das is so konzepiert, das die Garnelen theoretisch nicht in die Pumpe eingesaugt werden können. Das Wasser muß ja erst durch alle Filtermaterialien, bevor es zur Pumpe kommt.
      Meine schaffen es aber mit begeisterung immer auf die Oberste, erste Matte zu kommen und dort im Dreck Party zu feiern.
      Zum Saubermachen nehm ich Eimer und Schlauch, und saug erstmal die oberste Matte ab..dabei wandern die Garnelen mit dem Schlauch in den Eimer...Wenn ich große Filterputzung mach, zieh ich danach auch die Körbe raus und werf sie in den Eimer dazu...dann sauge ich den Filter mit dem Schlauch aus.
      Die ganzen Garnelen sind dann im Eimer und das Wasser gies ich dann über ein Nylonsieb in einen andern Eimer...
      Dann kann ich die Garnelen zurück ins Becken schmeißen...
      Das weiße Fleece hab ich durch eine feine 3cm Filtermatte ersetzt und schräg hineingedrückt, so das sich die Oberfläche vergrößert. Die oberste Matte saug ich 1x in der Woche ab und sieb die Garnelen ab und den ganzen Filter mach ich so alle 6 Wochen.
      Hört sich jetzt kompliziert an..is aber ruckzuck passiert... kleiner Filterputz 5 Min. Großer Filterputz mit Filtermattenmassage ca. 20 min..boa..was da immer drin ist..wahnsinn..is aber auch ein 240 Literbecken...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!