GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Diese 2 Fischarten zusammen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese 2 Fischarten zusammen?

      Auch auf der Suche nach kleinen Fischen (welche aber noch warten müssen), bin ich auf diese drei gestoßen und wollte mich mal erkundigen, ob ich zwei Schwärme von denen halten kann? Muss mich dann nur noch entscheiden. Achja: ich werde bald ein Dennerle Scaper`s Tank 50 haben.

      aquarium-guide.de/b1_sal_feuertetra.htm

      aquarium-guide.de/b1_kar_zwergbaerbling.htm

      aquarium-guide.de/b1_kar_moskito-rasbora.htm
      Liebe Grüße, Franci
    • Re: Diese 2 Fischarten zusammen?

      Hallo, wieviel Liter hat der Scaperstank? 50 Liter oder 50cm...sorry..ich hab den noch nicht im Orginal gesehen.
      Aber ich würd aus dem hohlen Bauch nur eine Art reinsetzen und lieber davon ein paar mehr.
      Die Funkensalmler sollte ehr ein größeres Becken bekommen. Boraras gehen auch ehr in kleineren Becken.
      Wobei man beachten sollte, das laut Tierschutzgesetz Fische erst dauerhaft in Becken von 60cm Kantenlänge gehalten werden sollen. Ausnahmen sind Zucht und Verkaufsbecken, zur kurzfristigen Haltung.
      Klar, bei manchen Fischen find ich es auch übertrieben..zb. Dario Dario...aber größer ist halt im Prinzip immer besser...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Diese 2 Fischarten zusammen?

      Hei, Funkensalmler hatte ich noch keine, hab sie nur im Laden gesehen..sehr hübsche Fische :happy:
      Aber ich kann leider nicht beurteilen, ob sie ehr im Kreis agieren oder Langstreckenschwimmer sind ?(

      Boraras hatte ich schon 3 Arten. Von denen kann ich sagen, das sie keine sooo großen Radius haben und ich sie deswegen ohne größere Bedenken auch in ein Nanobecken geben würde.
      Allerdings hab ich auch immer größere Ausweichbecken, falls es nicht gut tut...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Diese 2 Fischarten zusammen?

      Hei, Bienenwasser für Perlhühner?
      Die kommen aus Myanmar/ Burma und stammen aus härterem bis hartem Wasser.
      Man kann sie zwar in weichem Wasser halten, aber ich käme im Leben nicht auf die Idee,
      ihnen extra Bienewasser anzubieten ?(
      Sie vermehren sich bei mir in mIttelhartem Wasser prächtig und wenn KH und PH runtergehen merk ich das zuerst daran, das sie nichtmehr richtig fressen wollen und sich dauernd verstecken.
      Also wennschon, dann gerne normale Werte und nicht mit Gewalt versuchen Bienenwasser für sie herzustellen ?( ...

      Aber sie sind wunderschön...ich lieb die Viecher und hab sie im Moment in 5 Becken <3
      Unter 60cm is aber auch stark grenzwertig...wenn dann nicht mehr als 10 Stück auf Dauer...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Diese 2 Fischarten zusammen?

      Die Feuertetras stehen in so kleinen Becken eher nur in Deckung rum. Mit Rasborinen bist Du recht gute beraten finde ich. Immer neugierig und sie werden auch überraschend alt für diese Größe Fisch. Ich habe welche die mittlerweile schon über sechs Jahre alt sind.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke