GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Es ist da :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jippie, ich flippe aus. ?(

      Normalerweise sollte das AQ erst Freitag oder Samstag kommen, aber vorhin bekam ich die SMS und schwupp fuhren wir los.

      Hab dann noch Dennerle Biod CO2 gekauft (Irgendwann kommt ne richtige Anlage) Wurzeln und Steine :) Nun heißt es warten, bis die Wurzeln ordentlich bewässert sind und ich zurück von meinen Eltern komme (also nächste Woche Sonntag). Werde dann aber schon Pflanzen und nen CO2 Checker bestellen, sodass ich es dann den Montag habe :) Ich bin schon ganz hibbelig :)
      Bilder
      • k-WP_20131120_008.jpg

        38,85 kB, 382×680, 1.133 mal angesehen
      • k-WP_20131120_003.jpg

        39,26 kB, 680×382, 1.135 mal angesehen
      • k-WP_20131120_001.jpg

        36,7 kB, 680×382, 1.177 mal angesehen
      Liebe Grüße, Franci
    • Re: Es ist da :)

      Ich freue mich total (hab leider in den letzten Jahren und Wochen nichts mehr zu Lachen und zu freuen)...

      Bin auch schon sowas von hibbelig es einzurichten und gedeihen zu sehen :)

      Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
      Liebe Grüße, Franci
    • Re: Es ist da :)

      Hallo,

      bin auch mal gespannt, wie sich das Becken weiterentwickelt.

      Sind das im Eimer auch die Steine, die Du gekauft hast?
      Auf den ersten Blick würde ich jetzt vermuten, dass die das Aquarienwasser aufhärten werden... was ja nicht unbedingt was schlechtes bedeuten muss, je nach Besatz.

      Wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen Aquarium :)

      Gruß,
      Jürgen
    • Re: Es ist da :)

      Werde die Steine gegen Lavasteine austauschen... Hab halt nicht daran gedacht, dass diese hier so das Wasser aufhärten könnten :( Dann werden sie zur Deko in der Wohnung genommen ^^

      Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
      Liebe Grüße, Franci
    • Re: Es ist da :)

      Hey, ich freu mich mit dir! Ein neues Aquarium einzurichten ist wirklich spannend :).

      Die Steine sehen tatsächlich aus, als könnten sie ordentlich aufhärten - wenn du sicher gehen willst, nimm dir etwas Essigessenz, Zitronensäure oder so etwas und träufle ein paar Tropfen auf einen Stein. Wenn's schäumt, enthält er Kalk. Wenn nicht, kannst du ihn ins Becken packen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Es ist da :)

      Essigessenz ist 25%ige Säure - Essig allein ist zu schwach, der hat nur 3 bis 4% ...
      Du darfst natürlich keine Riesen-Schaumberge erwarten ;). Aber eine (feine) Bläschenbildung sollte schon erkennbar sein. Wenn du genau hinhörst, hörst du auch ein leises "Bitzeln" ...

      Was auch ne Möglichkeit ist (falls du ein Leitwert-Messgerät hast): schmeiß die Steine in einen Eimer Osmosewasser und miss den Leitwert sofort und nach einem Tag. Oder, falls du einen KH-Test hast: selbes Vorgehen, aber miss nach ein paar Tagen nochmal.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Es ist da :)

      So, nun ist es klarer und ansehnlicher. Der Fipper wird ersetzt durch einen Diffusor und der schwarze Schlauch durch einen Transparente. Und das Glossostigma Elatinoides wird durch Utricularia Graminifolia ausgetauscht.

      Es ist einiges schief gelaufen, am Tag des einrichtens, deswegen sieht es nicht mehr aus wie auf dem Bild im Trockenzustand :(
      Bilder
      • k-WP_20131208_003.jpg

        65,07 kB, 680×382, 625 mal angesehen
      • k-WP_20131208_001.jpg

        51,35 kB, 680×382, 608 mal angesehen
      Liebe Grüße, Franci
    • Re: Es ist da :)

      "Franci" schrieb:

      Es ist einiges schief gelaufen, am Tag des einrichtens, deswegen sieht es nicht mehr aus wie auf dem Bild im Trockenzustand :(

      Das ist nun wiederum normal, zumindest bei mir :D.
      Sehr schönes Becken, viel Spaß damit!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Es ist da :)

      "Franci" schrieb:

      Und das Glossostigma Elatinoides wird durch Utricularia Graminifolia ausgetauscht.

      Es ist einiges schief gelaufen, am Tag des einrichtens, deswegen sieht es nicht mehr aus wie auf dem Bild im Trockenzustand :(


      Hm...da kaufste Dir aber eine teuere neue Zicke ein...die is noch schwieriger als Glosso und noch teurer <X
      Aber schön is sie..das stimmt auf jedenfall...
      Wenn Du es günstiger und einfacher möchtest...nimm Riccia, bind es auf flache Kiesel und es sprießt und wächst, das es eine Freude is :happy: ..Man kann es nur mit der Lupe von guter Utricularia Graminifolia unterscheiden und Du mußst Dich nichtmehr ärgern...

      Klar, ist es immer erstmal ein bisschen schwierig, bis die emersen neuen Pflanzen sich umgewöhnt haben und ein Becken richtig läuft...Ulli sagt immer, ein frisches Becken darf alles :saint: ...Das kann ein halbes Jahr dauern, bis es rund läuft...

      Viel Glück weiterhin :saint:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!