GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kreuzung möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreuzung möglich ?

      Hallo Fories,

      lässt sich der Royal blue Tiger mit Pinto F1 Mischern kreuzen?
      Oder generell gefragt, lassen sich Taiwaner mit Tigergarnelen kreuzen und
      wäre es dann möglich bei Verpaarung Blue Bolt und Royal blue Tiger eine intensivere Blaufärbung erreichen zu können?

      Grüße,

      Nadine
    • Re: Kreuzung möglich ?

      Ja die kreuzen sich weiss aber nicht wie sich das dann auf die Farben auswirkt du hast dan halt taiti's oder wie man die nennt.
      Probiers mit deinenen schlechteren Tieren aus nicht das du die guten vieleicht versaust mach am besten Bilder von den Eltern und vom Nachwuchs wäre total interessant.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LukasSt ()

    • Re: AW: Kreuzung möglich ?

      Ach nö Petra. Nicht dieses blöde Poster schon wieder. Es ist wahnsinnig ungenau und beruht in manchen Teilen nur aus Vermutungen. Um zu sehen wie die Varianten einigermaßen Aussehen ist es gerade noch ok.

      Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Kreuzung möglich ?

      Hallo Nadine,

      wenn man die Tiere miteinander kreuzt sollte man am besten Ziel vor Augen haben. Ich bin mir nicht sicher, ob du dir schon mal andere Berichte von Kreuzungen zwischen Taiwaner und Tiger angeschaut hast.
      Ich habe selbst solche Versuche nicht gemacht, weil mir dafür ein die Becken fehlen. Man kann die Tiere natürlich einfach zusammen setzen und dann mal warten und schauen was so passiert. Wenn man dann glück hat sind in der 2. oder 3. Generation schon wirklich Interessante Tiere dabei. Aber was dann?
      Toll wäre es doch diese Tiere gezielt mit anderen ausgewählten Tieren zu verpaaren und schauen, was sich dort im Nachwuchs auftut. Für sowas brauch man am besten ein paar Becken :)

      Wie gesagt, man sollte wissen was man mit der Kreuzung erreichen will, dass sind nur meine Gedanken zu diesem Thema.
      Viele Grüße,
      Bastian
    • Re: AW: Kreuzung möglich ?

      "miiro" schrieb:

      Ach nö Petra. Nicht dieses blöde Poster schon wieder. Es ist wahnsinnig ungenau und beruht in manchen Teilen nur aus Vermutungen. Um zu sehen wie die Varianten einigermaßen Aussehen ist es gerade noch ok.

      Grüßle Miro


      Dieses "blöde Poster" gefällt mir auch nicht aber als grober Anhaltspunkt isses immer noch besser als nix. ;)

      Wenn du was besseres auftreiben kannst,immer her damit. :drink:

      P.S.: Manche kreuzungen sind und bleiben immer mehr oder weniger "ungenau". :whistling:
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !