GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

bin der neue, Spoman

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: bin der neue, Spoman

Also die eine Pflanze ist so gut wie komplett Weg aber die hat glaub ich zu wenig Sonne bekommen da dachten die wohl wenn die schon keine Sonne bekommt dann schieben wa se mal da hin wo se keine mehr braucht :)
      Bild hab ich keins mehr gefunden, aber auf das Bild was ich hochgeladen habe sieht man das die Pflanze im Hintergrund auch ganz gut angefressen wird die beißen den Stiel ab und dann fliegt das Blatt runter und dann wird das durchgekaut. Aber wenn se Spaß dran haben :)

Auf dem zweiten Bild :) Baby Nelchen hat die Augen der Mama und die Huf vom Papa. 8 Stk hab ich gezählt, jetzt grasen die die Scheibe ab, süß Nelen sind ja schon süß aber die und alles dran kleine Frontfühler mit die zeit seitlichen da wedeln die auch schon wie die großen :D

Hab diese Woche leichte Strom Probleme gehabt in der Wohnung komm heim Strom weg aaaah Nelen, 6Std ohne rrr laufend rausgesprungen, nächste Tag auch Elektriker geschaut was wie wo. und dachte hoffentlich gerichtet. Heute wieder Wache morgens auf aaaahh Nelchen gute Std mm naja hoffe jetzt springt der nimmer raus, hab was abgeklemmt was es sein könnte.
      Jut aber was ich wollte, was kann passieren? Filterbakterien sterben ? Und wenn ab welcher Zeit ca.

Cu Benny
      Bilder
      • baby.jpg

56 kB, 1.000×750, 390 mal angesehen
      • pflanze.jpg

101,66 kB, 1.000×750, 364 mal angesehen
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D

könnte heulen, jetzt hab ich 5tage eine neue Pflanze gewässert mit täglich 1-2x wasser gewechselt und sogar Minerallwasser Kur an einen Tag, gestern Abend rein gesetzt nach kurzer Zeit wurden die Tiere komisch und sammelten sich.
      Schei... dachte ich nur und genau das ist es Pflanze raus Wasserwechsel, Vergiftung
      alle meine Baby nelen tot ca. 17Stk die rot weißen sind fasst alle weiß eine liegt seit 1std auf der seite Gelben bewegen sich kaum. Heut morgen noch mal großzügigen Wasserwechsel und Beten das nicht noch mehr sterben. Schnecken sind regungslos, alles sch.. so ein Dreck
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D

Hi,

ach Mist!!! Gut, dass du die Pflanze sofort wieder rausgenommen hast - es gibt da Mittel, die nach 5 Tagen noch nicht weg sind, weshalb ich gern zu einer bis zwei Wochen Wässern rate ...
      Jetzt hilft nur Wasser wechseln, am besten nahezu 100% oder mehr - also richtig, richtig viel!

Als ich eine Vergiftung im Becken hatte, habe ich sofort EasyLife Flüssiges Filtermedium ins Wasser gekippt, das schonmal die gröbsten Giftstoffe band, und dann oben langsam Wasser nachlaufen lassen, während ich unten Wasser absaugte. So habe ich durch ein 64-l-Becken 80 Liter geschleust, danach haben sich sogar einige Garnelen wieder erholt, für die ich keine Lebensversicherung mehr abgeschlossen hätte.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

1 Besucher