GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenzüchter im Kreis Siegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenzüchter im Kreis Siegen

      Hallo zusammen,
      weiß jemand ob es hier bei uns in der Region, Kreis Siegen Wittgenstein und Umgebung, einen Garnelenzüchter gibt?
      Ich würde meinen Erstbesatz für meinen 60L Cube gerne direkt beim Züchter kaufen.

      Beste Grüße aus Siegen und noch weiterhin schöne Weihnachten.!!!
    • Re: Garnelenzüchter im Kreis Siegen

      Halli Hallo Hallöchen,

      hättest Du etwas vor Weihnachten geschrieben, hätte ich Dir ein Care-Paket mitliefern lassen. Ich habe gute Connections in meine alte Heimat. :D

      Leider kenne ich keinen Züchter in der Ecke.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Garnelenzüchter im Kreis Siegen

      Hej ........,

      was für Garnelen suchst Du denn? Ich habe die ein oder andere Garnele in meinen
      Becken rumschwimmen. (-;
      Komme aus der nahen Umgebung und kenne auch andere Vermehrer (Züchter).
      Fängst Du mit dem Garnelenhobby neu an?

      Beste Grüße
      Matthias
    • Re: Garnelenzüchter im Kreis Siegen

      Ja, Garnelen aind Neuland für mich,
      ich habe für den Anfang an Red Fire, Bienen in schwarz und rot gedacht und vllt noch blaue bienen oder Blue Tiger, wenn dieser Besatz in einem 60L Cube in Ordnung wäre...

      hättest du welche aus meiner "Wunschliste" ?

      Beste Grüße aus Siegen
    • Re: Garnelenzüchter im Kreis Siegen

      Puh, das wird schwierig.
      Zum Vergleich meine Werte: PH: 6 GH: 7 KH: nahe 0

      Soll nicht heißen das dein Vorhaben nicht funktioniert aber mit Bienen wird es schwierig bei den Werten. Zumal die Red Fire die Bienen verdrängen würden da die sich ohne Ende mehren während die Biene die Karbonathärte verflucht.

      Lies dir bitte mal die Seite von Carsten und Frank durch. Dort erfährst du alles was du über Bienen wissen musst/solltest.

      Crystalred.de

      Gruß
    • Re: Garnelenzüchter im Kreis Siegen

      Ja, habe selbst mit destilliertem Wasser angefangen da eine Osmoseanlage kaufen für 1 Becken nicht sein muss.
      Musst nur darauf achten das ein Fischsymbol auf dem Kanister ist.
      Das destillierte Wasser und/oder Osmosewasser musst du dann noch aufsalzen.

      Ist alles kein muss denn in der Aquaristik führen viele Wege nach Rom...
      Les dir wie geschrieben alles durch und die restlichen Fragen stellst du dann hier rein.
      Ich selbst habe zu 99% mein Wissen aus diesem Forum und der crystal-red Seite und das reicht aus um die Tiere artgerecht zu halten/vermehren (speziell Bienengarnelen) ;)
      So ersparst du dir Rückschläge am Anfang, der Rest kommt mit der Erfahrung.
      Aber am Ende gilt wie immer: Man lernt nie aus...


      Gruß Matthias

      PS: Wenn du es einfacher haben möchtest dann bleib bei einem reinen red fire Becken.
      Da es bei mir aber nur Bienenwasser im Haus gibt bin ich dafür leider der falsche Ansprechpartner.
    • Re: Garnelenzüchter im Kreis Siegen

      Hej,

      dann sind wir ja schon zu Dritt in der nahezu garnelenlosen Region. Reicht beinahe
      für einen Stammtisch. (-;

      @ Los_Fritzos
      Sehe gerade, dass Du neu hier bist - im "besten" Forum für Garnelen und mehr. Ist
      eine nette, freundliche Gemeinschaft - mit hoher Fachkompetenz - hier.
      Also - herzlich willkommen .......... (Los-Fritzos) und schöne Grüße ins Siegerland.

      Viel Erfolg mit Deinem neuen Projekt!

      Matthias