GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Sherwood Forrest solls ma werden...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sherwood Forrest solls ma werden...

      Hallo liebe Hobbyteiler,

      Heute hab ich mal wieder voll nen rappel bekommen und ein becken umgebaut.... bis jetzt ist es noch nicht hübsch aber gut es muss ja alles noch wachsen.... was habe ich gebraucht????


      Antwort:Eichenzweige, Angelsehne, Schieferplatten, sehr starke Nerven, und Feinfühligkeit und 4 Stunden Zeit.....


      Alter Kram raus aus dem becken, Äste zurecht geschnitten und abgekocht, Zweige auf dünne Schieferplatten geklebt.... Pflanzen ( Weppingmooskrümel, Süsswassertang, und so anderes Moos aufgebunden) und einsortiert ins becken....



      Wennn das Moos dann noch wächst sieht es bestimmt noch besser aus....

      Bilder
      • 10042011488.JPG

        773,81 kB, 800×451, 587 mal angesehen
      • 10042011487.JPG

        802 kB, 800×451, 589 mal angesehen
      • 10042011485.JPG

        681,63 kB, 800×451, 576 mal angesehen
      • 10042011486.JPG

        725,48 kB, 800×451, 604 mal angesehen
      • 20032011876.JPG

        680,42 kB, 800×451, 642 mal angesehen
    • Re: Sherwood Forrest solls ma werden...

      Hallo Ulli, gerade wollte ich das auch fragen, aber auf den zweiten Blick habe ich (umrahmt von Kaffee und Aschenbecher für die Nerven 8o ) einen Heißklebestick entdeckt... Könnte das des Rätsels Lösung sein?
      Ich jedenfall finde solche Bastelarbeiten toll, bitte immer weitere Bilder! Danke schööööön, so was macht Spaß, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann, wie gerade... ;)
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Sherwood Forrest solls ma werden...

      Servus Ulli,

      also die Idee ist super, aber die Heißklebepistole hab ich leider auch entdeckt.
      Der Kleber ist nicht besonders gut geeignet für´s AQ. Der gibt Stoffe ans Wasser ab welche die Werte beeinflussen.
      Auch die Rinde der Äste hättest Du besser entfernt. Ich habe auch bereits des öfteren mit Ästen experimentiert und Rinde neigt zum Verpilzen. Da bildet sich mit der Zeit ne schöne Schimmelschicht.
      Holz sollte generell ohne Rinde und tot ins Becken eingebracht werden. Das heißt, ohne Eigensaft sonst fängt es an zu modern und ist wieder schlecht für die Wasserqualität.

      Chris

      p.s. allerdings wünsche ich Dir das alles klappt und nichts von dem was ich geschrieben hab eintritt... ;)
    • Re: Sherwood Forrest solls ma werden...

      Hello,

      Ja richtig is mit ner heissklebepistole geklebt......


      und der kaffee und die kippen waren nervennahrung.... aber ganz ehrlich.... es gefällt mir irgendwie nicht so... habe eben ne halbe stunde vorgesessen .... mmmmhhhhh neeeee kommt anders........ werde dann berichten wenn die arbeit erledigt ist....
    • Re: Sherwood Forrest solls ma werden...

      Hallo Chris....

      also da muss ich dich enttäuschen mit eichenästen hab ich noch nie schlechte erfahrung gemacht. egal ob tot oder frisch.....

      und der kleber hält..... und is am ende nix anderes wie silikon...... bei mir hats gefunzt..... und die kleckse sind auch nicht so riesig dass sie vordrücken...
    • Re: Sherwood Forrest solls ma werden...

      is mir zu nackig........ X( passt nicht zu den anderen becken die daneben stehen...... deshalb wird nochmal was anderes draus gemacht und die holzstümpe kommen ins 350 Liter becken wo sie dann erstmal in ruhe ganz grün werden können.....

      idee für umgestaltung is vorhanden.... nur die zeit fehlt mir diese woche......
    • Re: Sherwood Forrest solls ma werden...

      Hi Stev,

      da gehts mir wie Jürgen. Ich kann mir das Becken, wenn es erst etwas eingewachsen ist, sehr gut vorstellen und finde es schade das Du alles wieder umschmeissen willst. Natürlich gibt so ein "Kronendach" Schatten und es wird schwierig werden, da etwas drunter zu pflanzen, evtl gewisse Cryptocorynen oder Bonsaianubias. Aber eine absolute Ausnahmeerscheinung ist es allemal.
      mfg Hans