GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein erstes Aquarium 54 Liter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erstes Aquarium 54 Liter

      Hallo,
      Gestern habe ich mein erstes Aquarium eingerichtet
      Technik:
      -MP Aquastar 54 (60x30x30)
      -1x T8 15 Watt
      -Dennerle Nano XL Eckfilter
      -JBL Bio CO² 80

      Einrichtung:
      -6 Kilo Fluval Stratum ((Grün)1,5 4Kilo Säckchen)
      -Dennerle Crusta Tubes
      -2Minilanschaft Steine
      -1 große Wurzel (Stein dient zur Beschwerung)

      Pflanzen:
      -3 InVitro Echindorus Tenellus (1war kostenlos)
      -2 InVitro Glossostigma elatinoides
      -1 Gitter Riccardia chamedryfolia (Korallenmoos)
      -1 Moosball

      Dünger:
      -Dennerle V30 Complete
      -Dennerle NPK Boost

      Bei Bedarf:
      -DEnnerle Baby Protect

      Fragen:
      -Wie sollte ich den Filterauslauf platzieren wegen co2 und Sauerstoff?
      -Darf Wasser in den Co2 Glasdingens?

      Bilder:






      Bilder
      • K1024_IMG_0311.JPG

        54,88 kB, 1.024×768, 644 mal angesehen
      • K1024_IMG_0293.JPG

        98,72 kB, 1.024×768, 643 mal angesehen
      • K1024_IMG_0294.JPG

        83,4 kB, 1.024×768, 684 mal angesehen
      • K1024_IMG_0283.JPG

        73,34 kB, 1.024×768, 678 mal angesehen
      • K1024_IMG_0281.JPG

        90,67 kB, 1.024×768, 648 mal angesehen
      • K1024_IMG_0280.JPG

        94,49 kB, 1.024×768, 653 mal angesehen
      • K1024_IMG_0279.JPG

        82,75 kB, 1.024×768, 695 mal angesehen
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Mein erstes Aquarium 54 Liter

      Ist es wirklich soo hässlich?
      Naja ein Kunstwerk ist es nicht muss ich ja zugeben :(
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Mein erstes Aquarium 54 Liter

      Im Gegenteil, ich finde besonders deine Wurzel sieht sehr schön aus! Ich habe in meinem 50l Becken auch so ein Exemplar drin, aber sie ist nicht so schön verzweigt... und nachdem sie jetzt fast komplett mit Moos dicht ist, sieht sie eher wie ein "Hubbel" aus... ||
      Ich betreibe selbst eine kleine Bio-Co2-Anlage und benutze so einen Taifun, ich glaube das war von JBL. Sie klemmt direkt unter dem Filter, sodass das CO2 ordentlich verteilt wird. Wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass ich nicht weiß, ob das überhaupt einen Unterschied macht - aber da meine Pflanzen ordentlich sprießen... :D
      Hast du schon eine Idee, wer später in dein Becken einziehen darf? Nachdem du geschrieben hast, dass du einen Filterschutz angebracht hast, hast du vermutlich Garnelen geplant?

      Liebste Grüße und gutes Gelingen, Antonia

      P.S. mach dir keine Sorgen, wenn du mal nicht so schnell eine Antwort bekommst - ich glaube gerade gegen Jahresanfang steht bei jedem der nervige "Tüdelkram" an und das Hobby muss warten <X ?(
    • Re: Mein erstes Aquarium 54 Liter

      [quote="Cherry1310"
      Hast du schon eine Idee, wer später in dein Becken einziehen darf? Nachdem du geschrieben hast, dass du einen Filterschutz angebracht hast, hast du vermutlich Garnelen geplant? [/quote]

      Aufmerksam gelesen :thumbup:
      Es sollen in 2 Wochen carbon rili einziehen sowie demnächst ein paar Schnecken.
      Graben mir tds mein glossosstigma aus?
      Wieviele Kugeln Sera shrimps natural eigentlich auf 20 Garnelen füttern?
      Und mach bitte mal ein Bild von deiner Wurzel und lad es hoch mit dem Moos sieht das bestimmt interessant aus.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.