GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mehlwürmer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehlwürmer ?

      Hallo,
      Da ich 3 Farbmäuse halte , wollte ich fragen
      Ob man Mehlwürmer auch an Zwergarnelen verfüttern kann ?
      Vergraben sie sich im Bodengrund?
      Da hilft auch kein durchschneiden( Strickleiternervensystem? )mir ist mal nur der Kopf durch den Käfig gekrochenweil die Mäuse den nicht gefressen haben. ?(
      Durchschneiden damit die Nelen ans innere kommen ?
      Fressen die Nelen auch die harten Panzer (um ihren eigenen aufzubauen)?
      Danke im vorraus
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Mehlwürmer ?

      Hi Lukas,

      Mehlwürmer sind sehr fetthaltig, davon würde ich nur wenig verfüttern. Zerschneiden ist sicherlich eine gute Idee - sonst dauert's ewig, bis die Garnelen durch die Haut kommen. Wenn du's übers Herz bringst, frier die Würmer doch vor dem Verfüttern ein - du willst ja nicht, dass die Viecher sich verbuddeln, ertrinken und dir dann das Wasser versauen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Mehlwürmer ?

      Werde in 2 Wochen mal berichten dann kommen nämlich meine Neocaridinas mal gucken welche Farbform ins Aquarium.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Mehlwürmer ?

      Meine red rili fressen gerne die Innereien also Kopf ab und den "matsch "dann mit der Pinzette rausziehen und ins AQ werfen.
      Finden die gut
      Ist aber nichts für "Hilfe mein Fingernagel ist abgebrochen" Menschen. ;)
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.