GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wirbellosen-Fan aus´m Schwoabeländle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirbellosen-Fan aus´m Schwoabeländle

      Hallihallo liebe Wirbellosen Mitinteressierte,
      mein Name ist Karin Helwig, gebürtige Mainzerin, Aquarieninfizierte seit dem zarten Alter von 11 Jahren, Crustasüchtige seit 2007...
      über Platy´s und Black Molly´s, Skalare, Neons, Panzerwelse und Diskusfische bin ich Mitte 2007 durch einen Pflanzentausch an meine ersten Red Fire Garnelen gekommen. Und dann ist´s passiert: heftigster Crustavirus ist plötzlich aufgetreten, der fast alle Fische verbannt hat und mich zum Garnelenfreak hat werden lassen :).
      In momentanen 11 Becken (Anzahl variiert häufig, Tendenz steigend :D ) tummeln sich Amano Garnelen, Red und Black Bee´s, blaue und schwarze Tigergarnelen, Schwebegarnelen und Kardinalsgarnelen.
      Endlos lange Zeit hat es gedauert, bis ich genug Wissen gesammelt hatte und seit letzem Jahr endlich sagen kann, jawoll, alle Arten, die ich halte, kann ich auch vermehren :happy: .

      Ich möchte gerne dazu beitragen, dass sich noch mehr Leute an den wunderschönen Zwerggarnelen, Schnecken und anderen Unterwasserkrabblern erfreuen, schnell an gute Informationen kommen und bin daher gerne begeisterte Hilfs-Wirbelllotsin / Verehrerin von Lord Shrimbee <3 .

      Aber jetzt dürft ihr mal gucken, wie weit Lord Shrimbee mich schon in seinen Fesseln hat:


      Mein Lieblingsaufenthaltsort :)


      meine drei Lieblingsaquarien


      mein Red Bee/Black Bee Mischlingsstamm

      Ich freue mich auf viele weitere Garnelenfreunde und möchte mit meinem angesammelten Hobbywissen unserem Wirbellotsen Forum sehr gerne mit Rat und Tat bei Seite stehen.

      Bis bald und liebe Grüße
      Karin
      Bilder
      • 20110212-3 in a row_0053.jpg

        96,51 kB, 1.000×687, 475 mal angesehen
      • 20110212-Aquarium 0064.jpg

        191,29 kB, 1.000×667, 484 mal angesehen
      • 20110212wohnzimmer_0049.jpg

        162,75 kB, 1.000×664, 490 mal angesehen
      Grüßle
      Karin