GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen lieben Strömung--seht selbst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelen lieben Strömung--seht selbst

      Hallo,
      meine Tiger und Tibees lieben Strömung--an dem 30er Cube hängt ein Eheim 2211, der etwas modifiziert ist ,sodass ich ihn nicht drosseln muß.Die Garnelen lieben es gegen die Strömung anzuschwimmen--- beim Wasserwechsel wollen sie sogar Wellenreiten,seht selbst:

      youtube.com/watch?v=rtdeTKqvjCg&feature=youtu.be

      Am Anfang dachte ich , dass vielleicht irgendetwas mit dem Wasser nicht stimmt und die Garnelen eben stromaufwärts schwimmen wollen um zu "entkommen"...Mittlerweile denke ich das macht denen einfach Spaß--denn sonst scheinen sie sich ja auch wohlzufühlen,jedenfalls benehmen sie sich ansonsten ganz normal.
      LG
      Silke
      LG
      Silke
    • Re: Garnelen lieben Strömung--seht selbst

      ich glaub nicht, dass es an der strömung liegt.. es ist vermutlich eher ein erkunden des lebensraumes.. und da ist es feucht..
      mal davon abgesehen, dass das, wie es aussieht, eh die einzige ecke mit wasserbewegung ist.. wenn du das wasser da durchs moos schiebst, kommt im becken selbst ja quasi garkeine strömung an.. das ist schade, denn der bodengrund mag eigentlich schon ganz gerne von wasser leicht durchströmt zu werden..
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Garnelen lieben Strömung--seht selbst

      Hallo,
      @demlak: doch,doch, das ganze Becken steht in voller Strömung--nur beim Wasserwechsel richte ich den Wasserstrahl auf die Seite gegen die Scheibe, weil es mir ansonst ganz arg die Wasserlinsen unter Wasser drückt und die sich dann größtenteils in den Moosen verfangen und dahigammeln.Ist ne doofe Arbeit die dann immer da raus zu piddeln...Könnte den Kleinen das nicht antun ohne viel Strömung,ich seh ja wie die das mögen.Und wie gesagt, da hängt ein Eheim 2211 dran--der bläst schon ganz schön durch :thumbup: . An meinem 20er TetraAquaart hängt ein Eheim 2213 (ebenfalls ungedrosselt--aber etwas modifiziert) und an dem Aquapro 84 ein JBL 900e in voller Leistung--Strömung muß eben sein ;)

      @HeinzPeter: klasse Aufnahmen. Wirklich ausgebrochen ist bei mir (zum Glück) noch nie eine--aber manchmal sitzen sie auf den Muschelblumen obendrauf -also über dem Wasser--und futtern die Reste vom Staubfutter die da draufliegen.
      LG Silke
      LG
      Silke