GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Stuttgart

      Hallo,

      bin die Claudi und wohne bei Stuttgart. Bin 44 Jahre alt und darf folgende Lebenspartner jeden Tag mit meiner Anwesenheit beglücken:

      - da wären mein lieber Lebensgefährte Markus, der es schon 11 Jahre mit mir aushält
      - 2 Yorkshire Terrier (4 und 5 Jahre alt)
      - 1 Holsteiner-Wallach (Pferd :D )

      Vor 20ig Jahren oderso hatte ich schon mal ein 100L Aquarium welches von Schleierschwanz-Goldfischen + 2 Welsen bewohnt wurde. Nach einem Umzug habe ich die Aquaristik aus meinem Leben gestrichen.

      Tja und wie es manchmal so ist... fahre in den Zooladen um Futter für meine 2 Kleinen Stinker zu kaufen, da sehe ich ein Fluval Edge I. DAS mußte ich haben. Also gekauft, eingerichtet und auf den Tag gewartet bis meine Garnelen einziehen konnten. Habe mich für Bienengarnelen entschieden. Leider hatte es mit dem Nachwuchs einfach nicht geklappt, meine Damen waren zwar tragend und die kleinen "Flusen" kamen auch auf die Welt, aber älter als 8-10 Tage wurde nie eines :(

      Also habe ich noch mehr gelesen im Netz und mich für den Kauf eines Scapers Tank entschieden, den mit RBS und Bodenfilter ausgestattet und nach 4 Wochen die Garnelen umgesetzt. Ja und was soll ich sagen, am 23.12.13 kam der erste Wurf im neuen Becken auf die Welt. Mittlerweile schwimmen 3 Würfe im Becken, schätze es sind an die 40-50 Babies. Der älteste Wurf ist jetzt fast 5 Wochen alt und ich bin mega stolz auf meine kleinen Bienchen. Obwohl ich nur schwarze Bienen habe, sind im zweiten Wurf trotzdem 4 rote gefallen. Da weiß ich noch nicht ob ich ein zweites Becken aufstelle, denn geplant ist kein weiteres Becken.

      Lese ja schon seit September mit und bedanke mich gleich mal bei allen hier für all die tollen Informationen - die haben mir sehr geholfen!

      Anbei noch ein paar Fotos,

      LG
      Claudi
      Bilder
      • aqua014.jpg

        371,53 kB, 800×600, 640 mal angesehen
      • scapers010.jpg

        236,4 kB, 800×600, 621 mal angesehen
      • scaperstank001.jpg

        249,1 kB, 800×600, 640 mal angesehen
      • scaperstank002.jpg

        177,47 kB, 775×510, 639 mal angesehen
      • scaperstank003.jpg

        151,57 kB, 800×454, 675 mal angesehen
    • Re: Hallo aus Stuttgart

      Ein herzliches Hallo aus dem Remstal *rüberwink*. Wie schön, dass du hergefunden hast!

      Sehr schicke Becken, die gefallen mir wirklich gut. Bei schwarzen Bienen können immer mal wieder auch rote fallen, da das Rot rezessiv vererbt wird und es fast keine reinerbigen schwarzen Bienen mehr gibt ... aber ist ja nicht schlimm, so ein bisschen Farbe dazwischen ;).

      Cheers
      Ulli
      die auch ein Pferd hat :D - aber ein Kaltblut ...
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo aus Stuttgart

      Vielen Dank für die nette Begrüßung!

      Zu Ulli wink ich mal rüber *winks* Habe im Laufe der Zeit schon gelesen, dass Du nicht sooo weit weg wohnst. Ein Kaltblut ist auch klasse... jedes Pferd ist etwas Besonderes :D

      Stimmt, das mit den roten habe ich gelesen. Eigentlich ist es nicht schlimm... will ja nicht großartig züchten oderso. Die Garnelenfamilie soll halt erhalten bleiben, mehr will ich gar nicht. Nach so vielen Rückschlägen am Anfang freu ich mich einfach über jedes Baby was hochkommt... egal ob schwarz oder rot :happy:

      LG
      Claudi
    • Re: Hallo aus Stuttgart

      "Jade1" schrieb:

      Hallo HP,
      wir haben uns auf der Messe kennengelernt falls Du Dich an uns erinnern solltest :D
      Vielleicht schaffen wir es auch mal auf den Stammtisch... Interesse wäre schon da.

      LG
      Claudi

      Ein Gesicht könnte ich jetzt zuordnen, aber ein Name ad hoc nicht. :/

      Der nächste Stammtisch ist schon bald - am 1.3. ist es wieder soweit.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke