GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Gude aus Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gude aus Hessen

      So dann will ich mich auch mal vorstellen.

      Ich heiße Kevin und bin 23 Jahre alt und komme aus Nidderau (liegt bei Frankfurt).

      Ich bin mit AQ aufgewachsen und hatte selber immer eins. Die ganze Zeit hatte ich immer Fische usw.
      Jetzt nach 4 Jahren abzinens könnte ich meine Freundin überreden endlich wieder damit anzufangen. Gekauft wurd das Fluval Chi 19l und erst mal so eingerichtet ohne Tiere. Dann bin ich auf die Idee gekommen mach doch Garnelen rein. Die Freundin war begeistert :). Gesagt und getan. Nicht lange hat es gedauert dann war die Enttäuschung groß eine nach dem anderen ist leider gestorben und der Filter war auch nicht Sicher. Filter umgebaut = keine Leistung mehr.. Nochmal von vorne mit dem überreden. Neues und größeres AQ gekauft (80x40x35) mit Ausenfilter. Ich muss sagen bis jetzt läuft alles gut nur die Sache mit der Wurzel macht mir noch zu schaffen.

      Ich werde euch noch ein paar mal mit Fragen löchern :)
      Du hast nur ein Leben!
      Blamier dich so oft wie du kannst!
    • Re: Gude aus Hessen

      Ich hatte schon welche im AQ die waren aber leider bearbeitet durch Sandstrahlen. Hab Jetzt eine von meinem Arbeitskollegen bekommen. Er meint zwar das diese unbehandelt ist aber wer weis ob das stimmt. Sie war zwar schon bei ihm im AQ aber halt nur bei Fischen die sind ja nicht so empfindlich. Sie liegt jetzt schon seit fast 1 1/2 Wochen im Eimer. Mittlerweile ist das Wasser klar aber die Wurzel hat jetzt überall Weiße Punkte... Hab Jetzt bedenken die ins AQ zumachen
      Du hast nur ein Leben!
      Blamier dich so oft wie du kannst!
    • Re: Gude aus Hessen

      Das weis ich leider nicht.
      Die Wurzel lag bestimmt schon 1 Jahr im Keller und abgekocht hab ich sie auch 2 Std.
      Ich werde morgen mal versuchen ein Foto zumachen muss dann nur sehn wie ich das dann auf die passende Größe bekomm.

      Achso auf der Wurzel ist eine braune Schicht die zwar das Wasser nicht färbt aber sobald man sie anfasst braune Hände bekommt. Ist das Normal?
      Du hast nur ein Leben!
      Blamier dich so oft wie du kannst!
    • Re: Gude aus Hessen

      Hallo,

      herzlich Willkommen hier im Forum!
      Ich wünsche dir viel Spaß hier...

      Gruß

      Frank
      "Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

      Indianerweisheit - Chief Seattle
    • Re: Gude aus Hessen

      Gegen die braune Schicht würde ich mal ordentlich mit einer Drahtbürste drübergehen und sie dann gut abspülen.

      Fotos der hellen Punkte wären wirklich hilfreich, so lässt sich da wenig sagen (außer, dass es Eier sein KÖNNTEN).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Gude aus Hessen





      Ich weis jetzt auch nicht ob Sandgestrahlt wurde oder nicht. Kann man das der Wurzel ansehn?
      Bilder
      • IMAG0183.jpg

        325,7 kB, 1.200×900, 412 mal angesehen
      • IMAG0182.jpg

        389,42 kB, 1.200×900, 441 mal angesehen
      • IMAG0185.jpg

        322,76 kB, 1.200×900, 427 mal angesehen
      Du hast nur ein Leben!
      Blamier dich so oft wie du kannst!
    • Re: Gude aus Hessen

      Hallo Nachbar, habe gerade mal nachgeschaut mein Wurzel die schon einmal im Becken waren haben auch manche so weiße Stellen, könnten eventuell Kalkränder sein, habe auch Wurzeln wieder reaktiviert hatte damit nie Probleme. Gruß aus Schöneck, wie geht es meinen Blue Jelly´s und White Pearls?