GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was haben Brillen mit Garnelen zu tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haben Brillen mit Garnelen zu tun?

      Welche Sehhilfe benutzt ihr 18
      1.  
        Keine (4) 22%
      2.  
        Lupe (6) 33%
      3.  
        Kontaktlinsen (2) 11%
      4.  
        Brille wegen spezielem Sehfehler (0) 0%
      5.  
        Brille wegen Kurzsichtigkeit (8) 44%
      6.  
        Brille wegen Weitsichtigkeit (3) 17%
      7.  
        Gleitsichtbrille (0) 0%
      8.  
        Discounterlesebrille (2) 11%
      9.  
        Arbeitsplatzbrille (4) 22%
      Taja..früher oder später ist es soweit...und die Garnelen sind soweit weg scharf, dass man keine Einzelheiten mehr erkennen kann und in der Nähe total verschwommen :whistling: Zuerst liegen plötzlich an allen Aquarien Lupen und die winzigen wichtigen Aufschriften auf Futterdosen und Düngern kann man nurnoch unter grellem Licht mit ausgestreckten Armen entziffern und dabei raten, was das heißen soll. Erste Lesebrillen vom Diskounter werden angeschafft und das Unheil nimmt seinen Lauf ?( Die liegen aber grundsätzlich da, wo man sie gerade nicht braucht...
      Erkennt Ihr Euch wieder? Wenn ja..dann erzählt doch mal, wie ihr das in den Griff bekommt...
      Die ganze Zeit hatte ich nur eine Brille, weil ich einen Knick in der Optik habe :evil:
      Aber jetzt kommt noch langsam Kurzsichtigkeit dazu...also die Arme werden immer länger :o
      Also habe ich eine neue Brille bekommen, an die ich mich jetzt gewöhnen muß...
      Nixmehr einfach drauf losgucken..nee..Kopfdrehen, heben und senken is angesagt, sonst wird einem ganz schwindelig...ganzschön anstrengend auf die Dauer...
      Macht jetzt mal noch eine kleine Umfrage auf, welche Brillen ihr habt :saint:
      Für einen klaren Durchblick und richtig scharfe Garnelen :S
      Mehrfachnennungen sind möglich...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Was haben Brillen mit Garnelen zu tun?

      Tja..ich muß auchnicht suchen...weil sie ja von früh bis spät auf der Nase ist :D
      Zeitweise hatte ich 2 Brillen übereinander an...zum Nadel einfädeln zb.
      Aber auf die Dauer is das ja auch nix ?(
      Und für die untere Brille is das ja auch nicht gut X(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Was haben Brillen mit Garnelen zu tun?

      Hab auch schon seit der Grundschule eine Brille wegen Kurzsichtigkeit auf der Nase.

      Aber Monika, ich glaube du verwechselst da was.
      "Arme werden immer länger" heißt doch, daß man Dinge, die nahe vorm Auge sind nicht mehr scharf erkennen kann.
      Das wäre dann aber Weitsichtigkeit. 8)
      sehtestbilder.de/weitsichtigkeit/
      sehtestbilder.de/was-ist-kurzsichtigkeit.php
      Gruß
      Markus
    • Re: Was haben Brillen mit Garnelen zu tun?

      Hallo Monika
      Ach ja,ich bin auch mal wiiiiieder am Lotsen :huhu: Kommt immer noch zu selten vor. X(
      Brutzeit, Jungtiere und der Aufbruch in das neue Zuchtjahr kommt ist rollen. Es steht einiges an. :thumbup:

      Das mit dem sehen kenne ich jetzt auch so langsam. Man linst immer mehr unter der Brille durch,
      wenn man Dinge kurz vor sich im Nahbereich, machen will. Ich glaube in spätestens 1 Jahr bin ich
      fällig und auch im Club. X(
      Also entwickle ein AQ mit Dioptrin in der Frontscheibe. 8o
      20 er steht seit Samstag und ist jetzt am Einlaufen. :thumbup:

      LG Ralf

      PS. Ich muß reiser81 recht geben. Ich dachte auch als ich hier laß ? Das ist doch Weitsichtigkeit.
      Wegen blau melde ich mich mal noch bei Dir.
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: Was haben Brillen mit Garnelen zu tun?

      Das was man sehen kann hat man - Weitsichtige können also in die Weite schauen, Kurzsichtige nur in kurzer Entfernung, Stabsichtige sehen nur Stäbe ... neh, Spässle ... das ist komplizierter.

      Auch ich stelle fest das ich immer mehr Abstand brauche. Noch geht's, aber Kleinkram wird jetzt schwieriger. :whistling:

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Was haben Brillen mit Garnelen zu tun?

      Hi,
      oh Mann, ich musste gleich 4 Häkchen setzen...

      Fangen wir harmlos an: Eine Lupe zum Beobachten der Minis (und manchmal auch zum Lesen des Kleingedruckten - aber das zählt nicht :) )
      Eine Brille zum Arbeiten am PC bzw. zum Lesen.
      Eine, weil ich weitsichtig bin.
      Eine Discounterbrille, die ich immer im Büro liegen hab, falls ich meine Lesebrille zu Hause vergesse.

      Ohne Brille eigentlich nur noch, wenn ich aus dem Haus gehe (und dann immer mit zusammengekniffenen Augen...) X/

      LG
      Kirsten
    • Re: Was haben Brillen mit Garnelen zu tun?

      Hi,

      seit meinem 12. Lebensjahr bin ich kurzsichtig, die Entfernung ab wann ich eine Brille brauche würde immer kürzer.

      Für die Nähe brauche ich (noch) keine Brille, denn ich sehe sehr gut, allerdings nur 40 cm weit :D. Wenn ich also etwas kleines genau sehen will, muß ich die Brille abnehmen X/ . Momentan benutze ich 2 verschiedene Fernbrillen, eine indoor und eine outdoor (hauptsächlich zum Autofahren).

      Im Hobby habe ich (noch) keine Einschränkungen, ausser beim fotografieren da kriege ich keine vernünftige Schärfe mehr hin. Trotz einem stärkeren Diopthrienausgleich an der Kamera klappt es im Makrobereich einfach nicht mehr. ;(

      Ne Gleitsichtbrille hatte ich mal, das ist für mich aber überhaupt nix. Da haben sich Regale beim Vorbeilaufen bewegt, am Computerbildschirm bekam ich Genickstarre und beim treppab laufen konnte ich die Stufen nicht mehr richtig einschätzen.
      mfg Hans
    • Re: Was haben Brillen mit Garnelen zu tun?

      Huhu...zum Eierklauen, Moos von Algen befreien und aussortieren hab ich mir mal so eine Lupenlampe zum Geb. schenken lassen..find ich sehr praktisch und man hat beide Hände frei...
      ebay.de/itm/Tischlupenleuchte-…eitsleuchte-/310824092850
      Am Anfang ging das noch sehr gut..dann hat die "Alters"weitsicht ( ?( ) wohl zugeschlagen und die Lupe wurde unscharf :o
      Jetzt mit der neuen Gleitsichtbrille funzt es wieder :happy:
      Irgendwie lügt man sich am Anfang noch selber in den Säckel... (näää, iiiisch brauch doch keine Brille :whistling: )
      Muß jetzt immer grinsen,
      wenn Bekannte den Arm ausstrecken oder ein helles Licht suchen wenn sie was Kleines lesen wollen 8o
      Gerne genommen wird als Sehtest in froher Runde, die Analyse von Mineralwasserflaschen...

      Arrrrg und was mich früher unheimlich genervt hat, war wenn am Tisch über irgendwelche Maleste diskutiert wird...
      Jetzt is das bei uns auch so...*ggg* an Silvester wurde mind. 2 Stunden nur über so Zeug geredet :o
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!