GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Lustige Erlebnisse im Garnelen-Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lustige Erlebnisse im Garnelen-Becken

      Hallo zusammen

      Da ich diese Woche Ferien habe, erlaubt es mir die Zeit wieder mal genauer meine "Kleinen Ungeheuer" zu beobachten.

      Aus Platzmangel siedelte ich heute morgen zehn Amanos in das grosse "Mischmasch Rückenstich-Becken" um,
      und sofort krallte sich so ein Zwerg oben auf dem Rücken einer grosse Amanodame fest. Seit dem sind sie unzertrennlich,
      fast wie zusammengeklebt... :love:

      Sie mampft frisch fröhlich Algen ab...wirklich ein lustiges Bild....

      Die zweite Situation bei den Red-Fire im Becken habe ich auch noch nie gesehen...sie zanken...
      Die eine Dame schupst Ihre Geschlechtsgenossin andauern an und diese wiederum gibt zurück... X/

      Ihr habt sicher auch amüsante Geschichten zu erzählen oder sogar Bilder zu zeigen. 8o
      Wasser ist das Element des Lebens
    • Re: Lustige Erlebnisse im Garnelen-Becken

      Doch :).
      Amanos sind echte Clowns! Ich habe mal eine dabei erwischt, wie sie einem ausgewachsenen Guppyweib das Futter wieder aus dem Maul gezogen hat. Wollte sie selber haben ...

      Lustig finde ich auch z.B. das Surfverhalten meiner Red Sakura. Die krabbeln oben auf den Filter, hopsen in die Strömung, surfen, bis der Speed nachlässt, schwimmen zum Filter, krabbeln drauf, hopsen in die Strömung, surfen ... Macht wohl Spaß :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Lustige Erlebnisse im Garnelen-Becken

      Huhu..dürfen kleine Krebse auch mitmachen?

      Hier ein kleines Rodeo 8o
      Die hat prima aufgessen..zumindest hat es gereicht, um in ein anderes Stockwerk zu laufen, den Fotoapparat zu holen und zu warten, bis das Gespann wieder vorbeikommt 8o
      Der Diminutus is wie ein gestörter durchs Becken gerast und hat versucht sie abzuschütteln...is ihm aber lange nicht gelungen...
      Wobei ich mich frage, wie die überhaupt aufsitzen konnte :o ?

      Klar, das gleiche Spielchen gibts auch andersrum...

      Diesmal mit Marmorgarnelen

      VG Monika
      Bilder
      • CPOlila2.jpg

        95,83 kB, 860×973, 630 mal angesehen
      • CambarellusdiminutusPHS.jpg

        70,44 kB, 920×545, 612 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Lustige Erlebnisse im Garnelen-Becken

      Hihhi...Schnecken sind eine prima Mitfahrgelegenheit.

      Meine Red.F machen auch gerne "Sprudelsurfen", wahrscheinlich fast die gleiche Szene wie bei Ulli, nur krakeln sie unten auf den
      Sprudelstein und werden in einer Spirale hinauf gerissen...da sie ja extrem-Sport lieben habe ich ihnen den
      Auslass des Filters direkt gegenden Sprudel gestellt... :D

      Heute Mittag gab es im Amano-Neocaridina-Becken einen Hokkaido-Stick...

      Szene: Dicke Amanodame obendrauf...im Kreis rundherum etwa zwölf mini Babyfire und kreisen sie ein
      und die grosse Dicke frisst weiter aber versucht krampfhaft mit all ihren vielen Beinen auf alle Seiten die Kleinen wegzuschubsen... X/

      Ich sage Euch,zum schreien...
      Wasser ist das Element des Lebens