GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nachvolger von Desamar B100 --> Aquacare B100 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachvolger von Desamar B100 --> Aquacare B100 ?

      Hallo,

      ich habe seit gut einem Jahr erhebliche Probleme mit 2 meiner Bee/tibeebecken. Ich habe schon so ziemlich alles an natürlichen Wirkstoffen und Rezepten durch - ohne Erfolg. Jetzt lag eine große Hoffnung in Desamar B100.

      Über 10 Ecken und Kanten habe ich nun Erfahren, dass es wegen diverser gesetztesänderungen vom Markt genommen werden musste. Das Nachfolgeprodukt soll Aquacare B100 sein.

      Hat damit schon jemand Erfahrung?
      Oder kann mir gar noch jemand etwas von seinem Restbestand Desamar B100 abgeben (wäre optimal :)).

      Danke und lieben Gruß
      Bine
    • Re: Nachvolger von Desamar B100 --> Aquacare B100 ?

      Hallo,
      ich schiebe das Thema mal hoch, weil ich genau dieselbe Frage habe...bin immer noch auf der Suche nach einem verlässlichen Desinfektionsmittel, auch für laufende Becken.
      LG
      Silke
      LG
      Silke
    • Re: Nachvolger von Desamar B100 --> Aquacare B100 ?

      Hallo,

      du mal ein wenig nach dem neuen Produkt "Twinstar shrimp" googeln. Soll wohl die Keimbelastung enorm reduzieren und auch bei bakteriellen Infektionen helfen. Ich selbst besitze noch kein solches Produkt aber ein sehr erfolgreicher Züchter konnte damit in mehreren Becken das Garnelensterben beenden. Ein Freund von mir hat es auch seit kurzen und konnte damit auch ein plötzlich auftretendes Garnelensterben beenden.
      Ist natürlich nicht grade billig aber scheint seine Arbeit ziemlich gut zu tun. Auch der Leitwert soll sich dadurch leicht senken. Von den Chemischen Prozessen her habe ich leider keine Ahnung, aber vielleicht kann sich das ja jemand mal genauer anschauen, der da mehr Ahnung von hat.
      Viele Grüße,
      Bastian
    • Re: Nachvolger von Desamar B100 --> Aquacare B100 ?

      Ich hatte Ende letzten Jahres mal bei Anbieter nachgefragt, hier die Antwort:

      Aqua Care B 100 ist zu über 99 % die gleiche chemische Formel wir Desamar/Actomar.

      Das Originalprodukt ist in der EU leider nicht mehr erhältlich, da die Exportgenehmigung
      abgelaufen ist und der Hersteller aus Kostengründen um keine neue Genehmigung ansucht.

      Wir haben allerdings für das AquaCare B100 nur eine Zulassung für Österreich.


      Gruss
      Jo