GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schattenspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schattenspiele

      Nabend.
      Als ich eben meine Bees beobachtete stellte ich interessantes fest:

      Ich setzte meinen Finger auf Augenhöhe einiger Bees an die Aquarienscheibe und bewegte ihn die Scheibe entlang.
      Dann passierte es ! 8o
      Die kleinen nahmen Kontakt mit mir auf !

      Sie streckten alle Ihre Antennen aus und wir berührten uns, lediglich getrennt durch die Aquarienscheibe.
      Egal in welche Richtung ich meinen Finger bewegte, sie folgtem diesem. :S
      Selbst als ich meinen Finger schneller bewegte konnten sie mithalten. Es war tatsächlich so genau, reaktionsschnell und vorallem fließend dass es wie eine verlängerung meines Fingers wirkte.

      Ich hätte wirklich nicht gedacht dass Garnelen Ihre Umgebung durch bloßen Augenkontakt so gut war nehmen können. Mann kann ja häufig beobachten wie sie Ihre Umgebung mit Ihren Antennen "sehen", aber das ist ja in diesem Fall auszuschließen.

      Hat von euch auch schon mal solch eigenartige Erlebnisse gehabt? :D

      Gruß Stephan
      Gruß Stephan
    • Re: Schattenspiele

      Hi Stephan

      Du hast die hypnotisiert - gib es zu. 8o

      Ich konnte bei meinen Tieren etwas ähnliches beobachten. Wenn ich denen mit der Kamera mal wieder zuleibe rücken will, haben einige gelernt, sich blitzschnell so umzudrehen, daß sie mich quasi face-to-face anschauen. Dann drückt die Alte nämlich nicht ab und man muß nicht diesem gräßlichen Blitz ertragen. Geht die Linse etwas vom Becken weg, ist alles wieder gut. Aber wehe ich nähere mich wieder ... X/
      Viele Grüße
      Astrid