GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

wie viel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      wie viel Amanos kann ich in ein 60 Liter-Becken pflegen? Noch läuft das Becken ein, aber am Monatsende sollen die ersten Bewohner einziehen. Mit wie viel soll ich anfangen und wie viel Tiere können dauerhaft rein?
      Das ist mein erstes Garnelen-Becken. Mit Fischen kenne ich mich aus, aber die Pflege von Garnelen ist Neuland für mich. Ich möchte nur Amanogarnelen einsetzen.
      Für eure Antworten im Voraus schon mal vielen Dank. :saint:
      Die Art, wie man gibt, bedeutet mehr, als was man gibt. (Pierre Corneille)
      Gruß
      Johannes
    • Re: wie viel?

      Ich würde am Anfang 12 einsetzen und danach keine mehr,weil es bei Garnelen aus unterschiedlichen Aquarien zu Keimunverträglichkeiten kommen kann. Und diverse Schnecken, wie Posthornschnecken und Blasenschnecken ,da sie helfen das Aquarium Sauber zu halten und Futterreste fressen.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: wie viel?

      Hoi Johannes

      Ich habe im 60L. zehn drinnen,

      "LukasSt" schrieb:

      Ich würde am Anfang 12 einsetzen und danach keine mehr,weil es bei Garnelen aus unterschiedlichen Aquarien zu Keimunverträglichkeiten kommen kann. Und diverse Schnecken, wie Posthornschnecken und Blasenschnecken ,da sie helfen das Aquarium Sauber zu halten und Futterreste fressen.


      Lukas gebe ich recht und bedenke das Amanos sehr aktive und schwimmfreudige Gesellen sind, die brauchen einen gewissen Freiraum.

      Liebe Grüsse und viel Erfolg mit Deinem neuen Becken

      Susanne
      Wasser ist das Element des Lebens