GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Vergesellschaftung mit Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergesellschaftung mit Garnelen

      Ich habe ein 400 Netto Becken mit vielen Pflanzen und Höhlen. Ich möchte gerne Zwerggarnelen einsetzen und Beifische wie L-Welse L134, L-201 und Panzerwelse. Gerne würde ich auch noch für die obere Region Denosoni Barben einsetzen.
      Meine Frage:
      Wieviele Amonas verträgt das Becken (Vorbeugung gegen Algen)
      Wieviel und welche Beifische wären ideal.
      Noch schwimmt keiner im Becken da dies noch in der Einlaufphase ist.
      PH ist 7,0
      KH ist 6
      Grüsse
    • Re: Vergesellschaftung mit Garnelen

      Du kannst zwischen 50 und 100 Garnelen einsetzen aber dann musst du auch zufüttern.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Vergesellschaftung mit Garnelen

      OK 30 bis 40 wären ideal finde ich,denn habe nochmal durchgerechnet und mein Fehler war :
      Fische vergessen X/ :happy: X/
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Vergesellschaftung mit Garnelen

      Ich hatte 70 Amonas eingesetzt, beim Einpflanzen hatte sich wie auch immer eine Netzschmerle in einer Pflanze versteckt eingeschlichen. Die hat ca 10 gefressen. Gerade eben ist es mir gelungen mit List und Tricks diese herauszulangen und in mein 2. Becken umzusetzen. Die anfänglichen Grünalgen haben die Amonas zu 70% bereits abgeweidet. Sind super Algenvernichter. Einmalig. Nur was kann ich jetzt zusetzen. Geht das mit den Denisonii?
    • Re: Vergesellschaftung mit Garnelen

      Sichelfleckzwergpanzerwelse sind toll und schwimmen in der mittleren und oberen Region.
      Inder Natur leben sie mit fischen zusammen , die fast genauso aussehen die würde ich mit rein setzen ,wenn die Wasserwerte passen ich weiss grad nicht, wie sie heißen.
      20 Sichelfleckzwergpanzerwelse(ich habe bestimmt 10 mal dieses Wort geschrieben und jedes mal hat die Autokorecktur was anderes daraus gemacht. X( ) und 20 von den anderen zu 30 amanos wären inordnung .
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Vergesellschaftung mit Garnelen

      Also die Fadenfische freuen sich über sowas leckeres wie Garnelen . :D
      Nur die Nelen freuen sich da nicht so :(
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Vergesellschaftung mit Garnelen

      Hallo, meine 8 Jahre alten (ausgewachsenen) Mosaikfadenfische gucken garnicht nach Garnelen...hab Amanos und und Rückenstrichler drin...
      Klar..Pflanzendickicht ist immer vorteilhaft...
      Aber selbst wenn kleine Garnelchen denen vor der Nase rumturnen passiert nix...da sind ehr die Ringelhechtlinge, die ich wegen den Blattläusen drin hab die Garnelenkiller...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Vergesellschaftung mit Garnelen

      Habe da keine Erfahrung habe nur gegooglt .
      Kann sein dass ich falsch liege

      "LukasSt" schrieb:

      Also die Fadenfische freuen sich über sowas leckeres wie Garnelen . :D
      Nur die Nelen freuen sich da nicht so :(
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.