GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Liebe Grüße aus dem Norden :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Grüße aus dem Norden :)

      Moin moin,

      hiermit möchte ich mich gerne vorstellen :)

      Ich heiße Felix, bin Schüler und derzeit 17 Jahre als ( falls denn interessant ist :D )

      Ich bin schon seit Jahren an Garnelen interessiert und wühle mich auch schon seit einiger Zeit durch Flowgrow, Der Wirbellotse, .... Ich hab mich dann mal entschlossen mich hier anzumelden :)

      Bisschen was Geschichtliches:

      Ich hab ca. mit 6 Jahren mit der Aquaristik angefangen. Zwar nicht mit Garnelen, aber ist ja auch erstmal egal :P . Mann muss erstmal alles Grundlegende lernen und auch Erfahrungen sammeln, was auch vollkommen in Ordnung ist.
      Mit 12 habe ich mir dann ein 150L Eckaquarium zugelegt. ( Habe ich von einem Freund gekauft inc. Fischen, Pflanzen, ... )
      In dem Becken waren dann für ein paar Jahre Diskusfische, Rotkopfsalmer, rest weiß ich nicht mehr :D
      Das kleine Standart Becken habe ich verkauft.
      Als mir dann die Diskusfische nach einer Umgestaltung kaputtgegangen sind :( , habe ich mich entschlossen den Besatz ein wenig zu ändern und bin so zu den beliebten Amanos gekommen :)
      Die Garnelen waren dann sozusagen " Die Hauptattraktion " hehe
      Irgendwann habe ich mit ein 60l Becken gekauft und dadraus ein " Garnelenheim " gebastelt und das " große " Becken in ein Barschbecken " verwandelt ".

      .......

      Barsche irgendwann weg ....

      Axolotl rein .....

      Als mich dann jedoch das " Fieber " wieder gepackt hat, habe ich Geld gespart und mir letzes Jahr ein 60L Cube gegönnt :D
      Als das Becken dann eingelaufen ist ( 5 Wochen ), habe ich mir 10 Red - Fire und Amanos beim Garnelenhaus bestellt, welche am Dienstag wohlbehalten angekommen sind :)
      Ich bin also wieder unter die Garnlenhalter gegangen.


      MfG

      Felix | ShrimpAction
      MfG

      Felix | ShrimpAction
    • Re: Liebe Grüße aus dem Norden :)

      Willkommen und viel Spass hier und mit deinen Garnelen. :huhu:
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Liebe Grüße aus dem Norden :)

      Bitte :)
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher