GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Fortpflanzung Paludomus sp.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fortpflanzung Paludomus sp.

      Hallo,
      wie vermehren sich Paludomus sp. (Bella Schnecken) denn nun? Weiß man mittlerweile mehr darüber? Im I-Net kann ich dazu nur Vermutungen finden.Ich hoffe ja immer noch, dass sie sich im Süsswasser vermehren können...
      LG
      Silke
    • Re: Fortpflanzung Paludomus sp.

      Hallo Ulli,
      irgendwo (habe schon so lange das INet durchforstet) habe ich mal gelesen dass diese Schnecken in Sri Lanka in Gebirgsbächen leben---aber wie kommen die denn dann an Brackwasser, weit ab vom Meer? Oder könnten sie sich vielleicht ausserhalb des Wassers vermehren--Nee ,oder?
      LG
      Silke