GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Erfahrungen mit JBL Plankton Pur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit JBL Plankton Pur

      Guten Abend,
      mich würde mal interessieren, wie Eure Erfahrungen mit dem "JBL Plankton Pur" sind.
      Ich füttere es jetzt schon ab und an seit mehreren Wochen und es ist mir aufgefallen dass es in den Ersten 1-3 Tagen nach der Fütterung öfter Garnelen mit Häutungsproblemen gibt--bis hin zu einzelnen Ausfällen. Ich frage mich nun, ob dieses Futter vielleicht zu "stark" für die Garnelen ist. Ansonsten habe ich wirklich keine Häutungsprobleme. Füttere ich das Futter zwei/drei Wochen nicht ist alles in Ordnung...kaum habe ich es verfüttert fallen mir Garnelen mit extremen Spalt am Carapax auf.
      Zufall oder nicht?
      Im Moment traue ich mich kaum es weiter zu verfüttern--obwohl sich die Garnelen darum reissen.
      LG
      Silke
    • Re: Erfahrungen mit JBL Plankton Pur

      Hi,
      das JBL ist ja eher fleischliche Nahrung und wenn Du das nur so nebenbei fütterst ist es sicher kein Ding - ich würde dir aber dennoch raten sowas wie Algen, Mulm, Gemüse oder was sonst noch so auf dem natürlichen Speiseplan von Garnelen steht zu füttern. Ich habe das Plankton selbst schon als Werbegeschenk bekommen und eher meinen Fischen gegeben. Häutungsprobleme bei den Garnelen sind mir dabei eher nicht aufgefallen. Es ist halt eine starke Proteinquelle - vielleicht wachsen die Garnelen zu schnell :D
      LG Florian
      Falls ich es mal vergessen sollte:
      VG Florian
      ------------------------------------------
      Sehenswerte Videos: http://www.thegreenmachineonline.com
    • Re: Erfahrungen mit JBL Plankton Pur

      Hallo,
      natürlich füttere ich meine Garnelen ausgewogen--ich glaube ich hab hier mehr Futtersorten für Garnelen als für den Rest der Familie :whistling: --Ich pflege diese Tierchen ja auch schon ein paar Jährchen.
      Wollte nur mal wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
      LG
      Silke
    • Re: Erfahrungen mit JBL Plankton Pur

      Hoi Silke

      Ich glaube nicht das es vom Plankton kommt.

      Ich verfüttere das JBL- Plankton seit es auf dem Markt ist regelmässig
      an meine Fischchen, Garnelen und anderes Gekrabbel und kann nur Positives berichten.

      Tägliche Abwechslung beim Futter denke ich ist wichtig...

      Die Spalten zeigen sich ab und zu auch bei meinen Tieren, ich habe aber kaum Ausfälle und weiss auch nicht an
      was das genau liegt, trotz Mineralien...könnte es an den Wasserwerten liegen?

      Liebe Grüsse Susanne
      Wasser ist das Element des Lebens
    • Re: Erfahrungen mit JBL Plankton Pur

      Hallo,
      das es an den Wasserwerten liegt glaub ich eher nicht. Die Garnelen-Stämme leben schon mehrere Jahre in denselben Verhältnissen. Ich legs einfach mal in der Kategorie Zufall ab--und werde es trotzdem nichtmehr verfüttern, es gibt ja genügend Alternativen.
      Danke für Eure Erfahrungen.
      LG
      Silke
    • Re: Erfahrungen mit JBL Plankton Pur

      Ich würde auch nicht, wenn ich bei einem Futter bedenken hätte...logisch

      Ist manchmal schon komisch mit diesen Häutungsproblemen... X(

      Hei, weiterhin alles Gute mit den Kleinen... :thumbup:

      L.G. Susanne
      Wasser ist das Element des Lebens