GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Krabben in der Urlaubszeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krabben in der Urlaubszeit

      Hi Leute,

      das Terra ist schön eingewachsen, die Krabbis sind umgezogen und scheinen sich auch wohlzufühlen - auf jeden Fall bekommt man sie kaum noch zu Gesicht :).
      Über Ostern werden wir eine Woche weg sein. Wie ich mit den Aquarien umzugehen habe, weiß ich, aber was mach ich mit den Vampiren?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Krabben in der Urlaubszeit

      Hallo Ulli.
      Wie wäre es denn mit



      sehr lecker :D

      Spaß beiseite. Fressen die kleinen nicht auch Lebendfutter? Wie wäre es mit ein paar ausgesetzten Heimchen etc. ?
      Bilder
      • nigiri_surimi.jpg

        45,37 kB, 352×220, 505 mal angesehen
      Gruß Stephan
    • Re: Krabben in der Urlaubszeit

      Huhu,

      und Danke!
      Ein potentieller Reinsprüher wäre vorhanden.
      Mmmh, Lebendfutter an sich wär aber sicher ne gute Idee, eventuell spendiere ich noch eine Runde Weiße Asseln?
      Reicht das dann, oder soll der Sprüher auch zufüttern?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Krabben in der Urlaubszeit

      "Juergen_1966" schrieb:

      ...
      @ Stephan: Nein, Heimchen sind vieeeeel zu groß.


      Heimchen gibt's in verschiedenen Größen z.B als "micro ca. 2mm". Allerdings sollte man aufpassen, da sie alles anknabbern was nicht schnell genug wegläuft.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Krabben in der Urlaubszeit

      Hi Ulli,

      tu etwas Laub rein und die Asseln und sag dem Sprüher er soll auch auf das Wasser achten falls du nur eine Schale hast, na jedenfalls verdunstetes Wasser nachfüllen.
      Dann fütterst du nochmal bevor du fährst...Krabben kommen auch mal ein paar Tage ohne zufüttern aus, nicht daß dir da nachher etwas schimmelt.

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Krabben in der Urlaubszeit

      "Boris" schrieb:

      Heimchen gibt's in verschiedenen Größen z.B als "micro ca. 2mm". Allerdings sollte man aufpassen, da sie alles anknabbern was nicht schnell genug wegläuft.


      Danke Boris,

      ich kannte nur die <5mm. Aber die weißen Asseln oder Hüpferlinge überleben außerhalb vom Terrarium nicht, bei den Heimchen bin ich mir da nicht so sicher.

      Ich kann mich ansonsten den Worten von Heike nur anschliessen.

      Gruß Jürgen
    • Re: Krabben in der Urlaubszeit

      Hi Jürgen mein Lieber,

      ich sag nur freilaufende, sich selbst vermehrende Heimchenzucht hinter meinem Waschbeckenunterschrank im Bad und hinter den Fußbodenleisten (mein Landeinsiedlerterra nicht zu vergessen). :rolleyes:

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Krabben in der Urlaubszeit

      Hallo Ulli, denke wir müssen mal einen Urlaubsvertretungsring (was für ein langes Wort) gründen, so zur Hilfe von Garnelenhaltern in unserem Forum bzw. im entsprechenden Kreis um unsere Wohnorte.

      Erster Schritt wären vielleicht regelmäßige Treffen (in Form von Stammtischen als "Jour fix" ) damit man sich besser kennenlernt, denn es gehört ja auch ein gewisses Vertrauen dazu.

      Oder haltet ihr das für ungeeignet oder nicht machbar?

      Bin mal auf Eure Meinung gespannt! :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz