GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenfreak von Anfang an...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenfreak von Anfang an...

      Hallo an alle Wirbellosenliebhaber,

      kurz vorstellen möchte ich mich an dieser Stelle natürlich auch:
      Frank Logemann und einer der Betreiber dieses Internet-Forums... :)

      Alles begann im Jahre 2000, als nach langer Aquarien-Abstinenz ein Rio 400 bei mir seinen Einzug hielt.
      Seinerzeit waren auch die ersten Amanos hin und wieder im Handel zu finden und schnell war man begeistert von den kleinen Krabblern. Informationen waren damals noch echte Mangelware und so hiess es sich selbst alles Mögliche beizubringen und Erfahrungen zu sammeln... Die Begeisterung wuchs im Laufe der Jahre im gleichen Masse, wie die Anzahl der unterschiedlichen Arten (und Becken...), sodass zuerst die damalige Wohnung und dann der gesamte Keller ausgebaut wurde. Mit viel Freude und Spaß hat man sich in der wachsenden Fangemeinde ausgetauscht, Informationsseiten im Internet erstellt und galt irgendwie schnell als Pionier in der ganzen Wirbellosenszene... :/

      Größere Firmen und Verlage traten an einen heran und so ergab es sich, dass man u.a. hin und wieder Artikel für Fachmagazine geschrieben hat, Futter und Zubehör testen konnte und einiges mehr. Macht einen ja doch etwas stolz und irgendiwe ist man da so weiter "hineingeschliddert"...

      Nach mittlerweile zwei Büchern, diversen Reisen u.a. nach Sulawesi und Japan, haben mein Bruder und ich uns dann mit unserem Hobby 2007 selbstständig gemacht und betreiben seither das Garnelenhaus

      Zu Hause einfach zu eng geworden, folgte 2010 dann der Schritt hin zu einem richtigen Ladengeschäft speziell für Wirbellose und Naturaquaristik mit mittlerweile zwei festangestellten Mitarbeitern in Oststeinbek bei Hamburg, der ADA-Distribution (Aqua Design Amano) für Deutschland und Österreich, sowie der Europavertretung für Shirakura.

      Trotz der vielen Arbeit, die ein Geschäft mit sich bringt, hat die Freude an den Kleinen nicht nachgelassen und ich werde hoffentlich dazu beitragen können, Euch an dieser Stelle den einen oder anderen hilfreichen Tipp geben zu können. Viel Spaß an dieser Stelle von mir...

      ;)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de