GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenarten, die Brackwasser zur Vermehrung brauchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenarten, die Brackwasser zur Vermehrung brauchen

      Hallo zusammen,

      habe hier bei euch schon vel mitgelesen und auch viel mitgenommen. Allerdings habe ich eine Frage, bei der ich bisher keine Antwort gefunden habe.

      ich habe seit ca. 1 Woche ein Fluval Spec 5 bei mir Laufen, welches nächsten Monat mit Garnelen bestückt werden soll. Ich bin mir aber noch sehr unsicher, welche Art genau. Ich möchte eingentlich keine Art halten, die sich wie irre vermehrt. Amanogarnelen benötigen ja Brackwasser zur Vermehrung, allerdings werden die für ein 20l-AQ doch etwas zu groß. Die einzigen kleinen Garnelen, die sich genauso vermehren und die ich gefunden habe, waren die Mandarinengarnelen. Aber Orange gefällt mir jetzt auch nicht unbedingt.

      Gibt es noch andere Sorten, die Brackwasser zur Vermehrung benötigen oder generell nicht so vermehrungsfreudig sind?

      Danke und beste Grüße,
      Markus
    • Re: Garnelenarten, die Brackwasser zur Vermehrung brauchen

      Heyho,

      Danke für die Antwort. Brackwasservermehrung ist kein Muss. Wenn es Garnelenarten gibt, die einfach nicht so vermehrungsfreudig sind wie z.B. Red Fire würde mir das auch schon genügen. Habe halt keine Lust auf Massen von Garnelen :)

      Gruß,
      Markus
    • Re: Garnelenarten, die Brackwasser zur Vermehrung brauchen

      Hallo Markus,
      man kann nicht generell sagen dass die eine oder andere Art nicht so vermehrungsfreudig ist wie die Red Fire. Bei der Red Fire ist es nur so dolle, weil sie sehr tolerant gegenüber Wasserwerte und Qualität ist. Die Bienen und Hummeln etc. sind da meist nicht so arg, wenn die Bedingungen aber sehr gut passen, dann sind die auch schnell sehr viele....
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.