GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

unterschied zwischen taiwan shadow mosura und red bee mosur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unterschied zwischen taiwan shadow mosura und red bee mosur

      Heyho :)
      Ich hab mal eine Frage Zu den mosura:)
      Einmal gibt es die Taiwan red shadow mosura und die ganz normale red bee mosura, die sich preislich ganz schön unterscheiden. Ist es einfach nur das die Taiwan mosura ein kräftigeres Rot besitzt oder gibt es noch mehr Unterschiede. Ich besitze beide und kann rein optisch nur an den etwas leicht anderen rot Ton einen Unterschied erkennen..:(
      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
      Lg
    • Re: unterschied zwischen taiwan shadow mosura und red bee mo

      Danke matho für den Link. Ein bisschen konnte er mir weiterhelfen. Aber meine Frage geht in eine andere Richtung..:) ich erklär einfach mal meine situation. Ich habe ein Becken besetzt Taiwan- und Bienenmischern Mit pinto Genen. Eine davon wurde mir als Taiwan mosura verkauft. Nun habe ich einen winzigen Neuzugang , es ist eine red bee mosura nur leider erkenne ich keinen Unterschied. Auf den Bildern sieht man die zwei, nur leider ist die Bildqualität nicht so gut, aber das Rot der beiden unterscheidet sich stark von dem Bienenrot. Es ist viel kräftiger und dunkler.
    • Re: unterschied zwischen taiwan shadow mosura und red bee mo

      Hallo

      den Unterschied wirst du mit zunehmendem Alter der Red Bee Mosura erkennen können.
      Das ist/wird ein ganz anderes rot, als das von der Taiwan (Red Shadow) Mosura.
      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: unterschied zwischen taiwan shadow mosura und red bee mo

      Hi britti,

      wen Du sie einmal live gesehen hast, kennst Du den Unterschied. Auch wenn ich jetzt schreibe:" bei Shadows (Taiwaner)ist das weiß weißer, das rot ist dunkler und kräftiger". So hilft das wenig, man muß es mal gesehen haben.

      Wenn Du bei mir in der Nähe wohnst (89275) schaus Dir an.
      mfg Hans
    • Re: unterschied zwischen taiwan shadow mosura und red bee mo

      Ich hab Ja Bienen und taiwaner :) und der Unterschied ist echt extrem. die Bilder die man im Internet Zu den beiden findet sind auch unterschiedlich. Also entweder wird das Rot meiner kleinen noch heller Mit der zeit ( Sie ist Ja noch sehr klein ) oder ich hab Glück und Sie ist Doch ein taiwaner :) :D
      Leider wohne ich nicht in der Gegend , wohne bei Bonn
      Aber danke für die guten antworten
      Lg :)