In den Zooläden findet man häufig die Schalen der Kokosnuss als Versteckmöglichkeiten. Kann man die eigentlich auch selbst machen. Wenn man die Schale säubert und dann abkocht und gut trocknet. Hat das schon mal jemand probiert?
Kokosnuss
-
-
Hi,
x-mal, von ner selbst gegessenen Kokosnuss kann man die Schalen genauso verwenden, wie die aus dem Laden. Es gab auch Eis in ner Kokosnussschale, kann man genau so verwenden.
Die Schalen müssen halt richtig sauber sein, wenn da noch Kokosfleisch oder Eis dran hängt ist es Mist. Aber das ist ja eigentlich klar.
Alle meine Kokoshöhlen stammen aus solchen Quellen, im Zooladen habe ich nie eine gekauft.mfg Hans -
Hast du die dann ausgekocht oder nur ausgehöhlt und gewaschen?
-
Hi,
Du mußt sie aushöhlen (auskratzen), waschen und auskochen!
LG KlausWer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916) -
Jup, alle unsere Kokosnusshöhlen sind auch selbst gebaut. Du kannst bei der Gestaltung der zukünftigen Höhle Deiner Fantasie freien Lauf lassen
.
Unsere Garnelen lieben es, nach ein paar Wochen, die haarig-faserige Oberfläche der Kokosnuss abzugrasen.Bis denne...........Sandy + Martin
"Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."