Hallo,
wir hatten ja kürzlich mal das Thema CO² angerissen und wollten darüber diskutieren, ob eine CO²-Düngung sinnvoll ist oder nicht.
Ich habe mir das jetzt mal so vorgestellt, das jeder ( also die Leute die das interessiert ) schreibt, wie und warum er CO² Düngung hat oder eben nicht.
Das kann mit chemischen Zusammenhängen untermauert sein oder einfach nur auf persönlichen Beobachtungen basieren.
Wissenstand ist "schnuppe" für die Beteiligung am Thread...jede Beobachtung zählt, aufdaß hoffentlich alle ein bisschen schlauer aus der Diskussion herausgehen
Ganz toll fände ich es, wenn ein Beispielbild eines eigenen Beckens mit eingestellt wird...damit man sieht worüber gerade gesprochen wird.
Dann haut mal rein
Grüße Steffen
wir hatten ja kürzlich mal das Thema CO² angerissen und wollten darüber diskutieren, ob eine CO²-Düngung sinnvoll ist oder nicht.
Ich habe mir das jetzt mal so vorgestellt, das jeder ( also die Leute die das interessiert ) schreibt, wie und warum er CO² Düngung hat oder eben nicht.
Das kann mit chemischen Zusammenhängen untermauert sein oder einfach nur auf persönlichen Beobachtungen basieren.
Wissenstand ist "schnuppe" für die Beteiligung am Thread...jede Beobachtung zählt, aufdaß hoffentlich alle ein bisschen schlauer aus der Diskussion herausgehen
Ganz toll fände ich es, wenn ein Beispielbild eines eigenen Beckens mit eingestellt wird...damit man sieht worüber gerade gesprochen wird.
Dann haut mal rein
Grüße Steffen

) nach Gefühl, Micronährstoffe, NPK und Eisen, zu. Einmal pro Woche mache ich einen Wasserwechsel von 60%, da ich ja doch einsehe, daß ich ziemlich ins trübe dünge.
Überall hatte ich sie, am Boden, an der Scheibe, der Deko und den Pflanzen. Der Pflanzenverschleiß war enorm, wie viele mir durch die Algen eingingen das will ich gar nicht sagen. Ununterbrochen fuhr ich verzweifelt in die Zoohandlung und flehte um Hilfe. Mit Fotos und Blättern der befallenen Pflanzen stand ich dort und hoffte auf ein Wunder.
... aber damals wusste ich es nicht besser. Der PH-Wert ging damals allerdings etwas runter aber mehr auch nicht.
...
) das Dennerle Düngesystem verwende, sind sie verschwunden. Und ich hab das mit dem CO2 wieder gelassen.