GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Projekt Garnelenhaus 3.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt Garnelenhaus 3.0

      Moin Moin,
      hier mal was in eigener Sache, wir wagen es nochmal und vergrößern uns. :)


      Da es hier bei uns durch die Teamerweiterung nun etwas eng geworden ist und auch unser kleines Ladengeschäft nicht mehr die Möglichkeiten bietet um die gewachsene Anzahl an Tieren und Produkten zu zeigen und schöner auszustellen, packen wir es nochmal an und ziehen um.
      Wir haben ein passendes Objekt im Nachbarort Barsbüttel gefunden und werden die nächsten Monate dort umbauen, verschönern und einrichten. Die Nähe zu Hamburg bleibt gleich und die Anbindung zur Autobahn A1 ist dort sogar noch besser.
      Die neue Location bietet Platz für Ladengeschäft und Ausstellungsfläche auf rund 200 m² und wird mit tollen Aquascapes und Garnelenbecken eingerichtet, sodass es für Besucher ordentlich zu gucken gibt. Viele Produkte werden ansprechend präsentiert und auch im praktischen Einsatz gezeigt. Das Layoutcenter mit Wurzelholz und Steinen wird vergrößert und das Angebot erweitert. Ein größerer Garnelen-Zuchtraum wird eingerichtet, um stets möglichst viele eigene Nachzuchten anbieten zu können. Lagerfläche wird auf rund 400 m² entstehen und bietet somit enorm viel Platz für Erweiterungen des Warensortimentes. Eine entsprechende Logistik und kurze Wege machen es im neuen Garnelenhaus möglich, dass ein Paket nach Bestelleingang in wenigen Minuten fertig gepackt sein kann....

      Wir freuen uns schon sehr darauf, doch zuvor heißt es Ärmel hoch und in die Hände gespuckt. Am 1.Mai geht die Baustelle los, es gibt viel zu tun, packen wir's an... :)
      Bilder
      • Bild1.jpg

        157,65 kB, 800×488, 1.990 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Hei Carsten! :)
      Ich freu mich sehr für Euch und drücke auch hier oben in Norwegen ganz dolle die Daumen:
      Dass alles "mit ruhigem Blut" so schnell fertig wird, wie geplant und dass Ihr weiterhin Erfolg haben werdet, bezweifle ich sowieso nicht. :thumbup: Die Anstrengungen lohnen sich bestimmt und hinterher ist es umso schöner und auch leichter zu arbeiten, da macht es doppelt Spass und dafür nimmt man ja alle Anstrengungen gerne in Kauf! :saint:
      Liebe Grüße aus dem hohen Norden
      von Jutta
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Na, da habt ihr ja ein super Osterei ausgebrütet :happy:
      Und den andern Laden gebt ihr auf? Ohh, der ist doch soooo schön :S
      Aber recht habt ihr auf jedenfall :thumbup: Das Eisen muß man schmieden, solange es heiß ist :saint:
      Wünsche Euch viel Glück und das es schnell geht...

      Ja stimmt...bei uns ist auch nix zuverlässiges in der Nähe...
      Garnelen is prima, aber Soil, Hardscape und Pflanzen is Katastrophe X/
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Fein, da freue ich mich schon. Das wird bestimmt wieder superschick und was fürs Auge :)
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Hallo ihr Logemänner,

      ich möchte als Selbstabeauftragter für Minderheitenschutz schon vorsoglich mal ein passendes Habitat für Lord Shrimbee anmahnen. Nicht das der arme Kerl beim Umbau vergessen wird. :huhu:

      Viel Erfolg wünscht

      Toothbrush
      Es ist nicht zielführend im tiefsten Winter und bei Hufgeklapper vor dem Fenster, zuerst an ein Zebra zu denken.
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Moin Zusammen,

      das sind ja 1A Neuigkeiten, wo ich ja fast jeden Tag durch Barsbüttel fahre ;) , quasi der Arbeitsweg. :happy:
      Mein Glückwunsch zu dieser Entscheidung, mir gefällt sie ;) , obwohl ich auch gerne nach Oststeinbek gefahren bin, nebenbei bemerkt ein echt schöner Laden.

      Viel Erfolg !
      Gruß
      Jan

      Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es maßlos übertreibt.
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      ... vielen Dank für die Glückwünsche. :thumbup:

      Ja, den Laden in Oststeinbek geben wir auf, bzw. verpflanzen wir ihn nach Barsbüttel und bauen ihn da weiter aus, aber er läuft hier natürlich noch solange weiter bis der Umzug ansteht und das wird voraussichtlich erst im August oder September sein. Wir bemühen uns dann die "Schließung" so kurz wie möglich zu halten, aber wenn hier Verkaufsanlage und Kassentresen ect. abgebaut und drüben aufgebaut wird, kann man praktisch nur vorbei kommen um was abzuholen, hier oder schon drüben, oder eben online Bestellen, aber wie genau wir das organisieren schauen wir dann, zunächst ist der Kopf mit anderen Dingen voll. Einige Umbauten sind zu machen und das heißt Bauantrag mit Architekt, Statiker, ect..:???: ... und bekanntlich benötig sowas auch viel Zeit bis der Bauantrag von den Behörden genehmigt ist und die Bauarbeiten beginnen können..... aber es geht dabei nur um Büros und es gibt auch so erstmal viel zu tun was wir schon machen können... langweilig wird uns wohl in diesem Sommer nicht. :D
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Zitat Carsten>>>>>>>>>>>>>>>>>
      langweilig wird uns wohl in diesem Sommer nicht. :D
      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

      Oooch Ihr habt doch noch Routine im Umziehen :saint:
      Ab wann dürft ihr rein?

      Gleichmal Antrag auf Urlaub im Norden für nächstes Jahr stell :whistling:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Das find ich ja ziemlich super! Ich muß zwar vorher wohl noch was bestellen, aber wenn Ihr umgezogen seid, komme ich natürlich gucken!

      Ich glaub, ich muß schon nach Platz für neue Becken suchen...

      Baut doch einfach ein Hotel daneben! Dann buche ich Garnelen-Schau-Urlaub! Von Euren Becken kann man sich doch immer so schwer losreißen...
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Re: Projekt Garnelenhaus 3.0

      Moin Moin,
      die ersten Wochen als "Bauarbeiter" sind um und es wird Zeit für einen kleinen Zwischenbericht. :)
      Die ersten 7 Tage ging vollständig dafür drauf sauber zu machen. Hunderte von Spinnen haben Jahre gebraucht um die ganze Decke und Fenster oben in ein großes Netzt zu spinnen. Die waren stinksauer, als wir mit dem Staubsauger kamen und sie zur Umsiedlung zwangen.... aber was weg muss, muss weg.
      Die Trennung zwischen Ladengeschäft und Lager/Packbereich ist fast fertig. Auch die Elektrik geht voran, aber es war mühsam sich durch die ganzen Leitungen zu finden. Gleich zwei Alarmanlagen-Systeme sind verbaut, wobei das "alte" System nicht mehr aktiv ist, die Kabelage hängt aber noch. Dazu EDV-Kabel und viele nachgerüstete Kabel....Kabel Kabel Kabel, überall kommen Kabel irgendwo raus oder verschwinden in der Wand?????? Aber so langsam haben wir den Überblick..... glauben wir.
      Fenster die wir nicht benötigen werden isoliert und zu gemacht, über dem Ladengeschäft und der abgehängten Decke ist Tageslicht ja nicht nötig. Andere Fenster werden wir erneuern, das sind nur so alte einfach verglaste Gitter-Fenster und da geht uns zuviel Energie verloren. Wir haben übrigens 100% Öko-Strom angemeldet, ja ja. Mit der Isolierung der Fenster sind wir zur Hälfte fertig und heute ist Fußbodenfarbe für den Lagerbereich gekommen.... also, weiter geht's. :)

      Bilder
      • Foto-6.jpg

        88,62 kB, 800×237, 511 mal angesehen
      • Foto-5.jpg

        122,39 kB, 600×450, 491 mal angesehen
      • Foto-4.jpg

        94,71 kB, 600×450, 475 mal angesehen
      • Foto-3.jpg

        119,55 kB, 500×667, 503 mal angesehen
      • Foto-2.jpg

        168,36 kB, 800×413, 482 mal angesehen
      • Foto-1.jpg

        182,11 kB, 800×600, 492 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.