GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen auf mehrere Becken verteilen

• Re: Garnelen auf mehrere Becken verteilen

"flopi" schrieb:

Das ist sehr gut möglich sein!! Spot on geht eigentlich nicht mit händewaschen ab!! Deshalb nur mit Handschuhen auftragen. Selbst beim bloßen anfassen des Hundes kann es danach noch passieren.

Lg Florian

Oha, aber das passt!
      Parallel hatte ich für ein anderes Becken Garnelen bestellt. Diese waren bei Ankunft alle munter. Ich habe sie in ein kleines Plastikaquarium umgesetzt und wollte mit der Wasseranpassung starten. Vorher hatte ich mitgelieferte "Entengrütze" mit der Hand aus dem Behälter genommen. Kurz danach, und noch vor dem Wassermischen, lagen alle Tiere auf der Seite und strampelten. Das war dann ein 100%-Verlust.

Dein Tipp war goldwert. :happy:
      Da wäre ich nie drauf gekommen. X/

Danke und Grüße aus Hamburg
      Ralf

Hallo Ralf! :)
      Ich hatte leider 2 x Pech und hab 2 x fast alle Garnelen gehimmelt durch Spot on. Das ist ein ganz furchtbares Gefühl. Seitdem benutze ich es nicht mehr. Ich benutze Shoo Tag und bei mir (bzw. unserem Briard) funktioniert das jetzt das 3. Jahr. Aber wir haben hier oben auch nicht soo viele Zecken und vor allem haben die nicht so viele Krankheiten in sich.
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com

Ich les das gerade erst mit dem Spot on und muss sagen - verdammt! Schon wieder so ein Fall. Das Zeug scheint echt die Hölle zu sein. Das sollte mal fett in der FAQ als Erstes auftauchen. Beim hantieren mit diversen Stoffen wasche ich mir immer gründlich die Hände und meide das hantieren in Aquarien, aber dann greift man doch mal schnell rein weil XY. Wenn man weiss das man mit so etwas für Garnelen tödlichem wie Spot on hantiert, geht man dannn doch gleich ganz anders damit um.

HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke

Hei...letzte Woche war jemand bei mir und hatte seinen Hund dabei...
      Der war einfach zum Knuddeln und als ich mittendrin war... ist mir das Spot on eingefallen :o
      Hab gleich gefragt und der Hund wurde nicht behandelt...Ihm glaub ich das, er ist selber Aquarianer, aber wenn ich mit Passanten bei der Gartenarbeit rede, vermeide ich immer den Hund anzufassen...sonst muß ich wieder erklären warum wieso weshalb...Is schon blöd, wenn man dasteht, mit "Hände hoch" , der Hund dauernd an einem hochspringt, oder einen gründlich abschnuppert und man nicht hingreifen mag ?( ...
      Dann immer die obligatorische Frage..."Hast Du Angst vor Hunden?" "Nee...ich hab Angst vor Spot on"...Warum?
      Blahblahblah :evil:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!

Hallo an Alle!
      Das Problem ist ja auch, dass man es mit Händewaschen eben nicht so schnell abbekommt, da es ja ein Kontaktgift <X ist was über die Haut eintritt und sich im Körper ausbreitet und seien wir mal ehrlich - Katze und Hund sind doch überall( bei uns auch mal auf dem Sessel, Bett oder Couch) ?( und damit ist das Gift dann auch überall zumindest in den ersten Tagen.
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com

Ich habe das Spot on in seiner Wirkung unterschätzt.
      Danke für eure rege Diskussionsteilnahme.
      Heinz Peters Vorschlag mit dem Hinweis in den FAQ ist eine gute Möglichkeit.
      Flopi hatte mich auf Spot on gebracht.
      Ich werde schauen, ob ich Nordsterns Vorschlag, das Shoo Tag, bekomme.
      Als Hundebesitzer kann ich mir zwar beim Auftragen des Spot on Handschuhe anziehen, aber den Hund dann eine Woche nicht zu berühren ist einfach unmöglich.

Grüße an alle :love: :drink:
      Ralf

"BeeDream" schrieb:

Oder am besten eine Spritze geben, wenn es Hund oder Katze verträgt.
      Die paar Euro mehr sollten einem wert sein und man hat als Aquarianer keine Ausfälle dadurch.

Oha, ich wusste nicht, dass das möglich ist. Ich muss diese Woche sowieso nochmal zum Tierarzt. Da werde doch gleich mal danach fragen. Danke wür den Tipp!!! :huhu:

Die gibt es notfalls auch in Tablettenform, aber die sollen nicht so gut sein wie Spot on oder Spritzen.
      Manche Tiere vertragen die Spritzen auch nicht, kann aber nicht viel passieren, die sind nur extrem müde für den Tag.
      Hunde vetragen es aber nochmal besser als Katzen.