GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schöne Grüße aus Oldenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne Grüße aus Oldenburg

      Hallo,
      Ich möchte mich kurz vorstellen.

      Ich heiße Thorsten und komme aus Oldenburg.

      Zur Aquaristik bin ich vor ca, 8 Jahre durch Zufall gekommen, erst war ein 60 l Becken mit Procambarus clarkii in rot und weiß da. Schnell war ein 300 l Becken da, das ich übernommen hatte.

      Seid ein paar Monaten haben es mir die Garnelen angetan als ich die Panda und King Kong sah.
      Nun sind noch einige kleinere Becken dazugekommen die sich im Keller aufreihen.

      Garnelen zur Zeit habe ich:

      Snow Whites
      Tiger
      Panda
      Red Rili
      Und die Tage kommen noch Pinto F2 dazu.

      Mal sehen wo mich das hintreibt.

      Gruß Thorsten

      Natürlich möchte ich meine neuen Bewohner noch schnell zeigen
      Bilder
      • image.jpg

        136,7 kB, 760×568, 558 mal angesehen
      • image.jpg

        201,71 kB, 1.074×802, 567 mal angesehen
    • Re: Schöne Grüße aus Oldenburg

      Herzlich willkommen,
      Viel Spass mit deinen Garnelen(gerade mit den Rilis :) ) .
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Schöne Grüße aus Oldenburg

      Ich finde sie sehen auch super aus.
      Und ja vermehren tun sie sich auch gut ;)
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Schöne Grüße aus Oldenburg

      Das müssen sie auch, ich habe mir mal pflanzen bestellt für das 300 l Becken, Pflanzen wurden gewässert und naja ich hatte noch eine über und dachte mach die zu den rilis. Von 20 Tieren sind 7 über der Rest war am nächsten Tag tot, hab ich mich geärgert.

      Wahrscheinlich noch zu viel Dünger in den Pflanzen.
    • Re: Schöne Grüße aus Oldenburg

      :o Mein Beileid.
      Tja das sind wohl Pestizide gewesen.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Schöne Grüße aus Oldenburg

      Hallo und herzlich willkommen!
      Lukas hat Recht, das lag wohl eher die Schädlingsbekämpfung im Ursprungsland (es dürfen an den Pflanzen bei Einfuhr in die EU keine Fremdorganismen haften ... und wie kriegt man die am besten weg? Rischtisch, im Giftbad ...).
      Aber deine 7 werden schnell für Nachwuchs sorgen, schätze ich ... ich hab mal nen Red-Fire-Stamm aus fünf Tieren wieder aufgebaut, das ging erstaunlich fix.

      Ansonsten - supertolle Tiere zeigst du da!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"