GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenbestimmung

• Garnelenbestimmung

Hallo zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe! Könnt ihr mir helfen bei der Bestimmung meiner Garnelenart? Der Verkäufer (habe ich bei ebay Kleinanzeigen gekauft) hat sie als Red Sakura verkauft. In der Tüte waren sie natürlich alle blass... Nun sind sie im Becken und einige sehen eher wie Rillis aus. Ist das im jungen Alter normal bei Sakuras?

Vielen Dank schknmal für Eure Hilfe.

Gruß
      Tobi
      Bilder
      • rps20140427_184342.jpg

138,06 kB, 960×720, 591 mal angesehen
    • Re: Garnelenbestimmung

Hi,

stimme Melanie zu, Sakura sind das nicht. Die würden sich durch eine einheitliche Rotfärbung auszeichnen, ohne transparente Stellen und vor allem ohne das Flammenmuster. So wie deine sehen Red Fires aus ... In der Tüte werden Sakuras auch nicht wirklich blass.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"

Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für die Antworten bisher. Ok dann hab ich wohl Red Fire im Becken :-).
      Aber dafür ist das Weibchen, das ich fotografiert habe schwanger oder? Man sieht deutlich die gelben Eier im Bauch.

Wie schnell wachsen denn Red Fire Garnelen? Momentan ist der Großteil ca. 0,5 cm groß.

Gruß Tobi

Wie schnell Garnelen wachsen, hängt ganz von der Wassertemperatur und vom Futterangebot ab. Bei wechselwarmen Tiere läuft der Stoffwechsel je nach Temperatur schneller oder halt langsamer, von daher lässt sich zur Wachstumsgeschwindigkeit der Tiere nichts wirklich aussagekräftiges schreiben, wenn man die näheren Umstände nicht kennt. Sicher sagen kann man, dass sie zu Anfang schneller wachsen (mit jeder Häutung ca. 10%), weil sie sich ja auch öfter häuten. Bei einem 1 cm großen Tier kann man von einem Alter von ca. zwei bis drei Monaten ausgehen (wie gesagt, immer ganz abhängig von Futterangebot, Temperatur und Variante des Tiers, es gibt auch welche, die sehr langsam wachsen. Red Fires gehören da aber nicht dazu.).

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

1 Besucher