GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

blau gefärbte Amanos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blau gefärbte Amanos

      Hallo Garnelenfans,

      ich bin ein "Newbee", was Garnelen betrifft, deshalb kann ich "mein" Problem auch nicht recht einschätzen...

      Vor drei Tagen habe ich 36 junge Caridina multidentata bekommen und sie 3 Tage lang in einem blauen Eimer eingewöhnt, in dem ich über einen Schlauch tröpfchenweise Wasser aus dem Haltungsbecken zugeführt habe.

      Na ja, heute habe ich die Garnelen in das Becken umgesetzt und zu meinem Erstaunen war ein Großteil der Tiere blau/ bläulich eingefärbt... ein kleinerer Teil hat diese Färbung nicht angenommen.





      ...ich kann das nicht recht deuten- hat es etwas mit dem blauen Eimer zu tun (farbliche Anpaßung an die Umgebung- Tarnung) oder liegt hier ein echtes Problem vor? Wenn ja, welches und was kann ich tun? ...beim Erwerb der Tiere waren sie normal gefärbt... ach ja, die Tiere weiden alle auf dem Moos oder den Steinen die Algen ab- auch die bläulich eingefärbten.

      Viele Grüße
      Martin
      Bilder
      • DSC_0297bearbeitet.jpg

        412,22 kB, 800×673, 972 mal angesehen
      • DSC_0294bearbeitet.jpg

        577,46 kB, 776×750, 674 mal angesehen
    • Re: blau gefärbte Amanos

      Hallo Martin,
      wie Ulli schon sagt, das hat nichts mit der Farbe des Eimers zu tun, die Amanos sind bei Stress öfter blau gefärbt, das hätte auch ein weißer Eimer sein können. Das ist normal und gibt sich im Aquarium wieder, mach Dir keine Sorgen.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.