GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Umsetzen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umsetzen möglich?

      Hallo Ihr Lieben! Wie das immer so ist, meldet man sich dann, wenn es brennt! X/
      Ich habe vor etwas mehr als 3 Wochen ein neues Becken aufgestellt. Komplett neu, auch der Filter, da mein 30l-Cube einen Sprung hatte. Jetzt hab ich 54 Liter. Gerade bin ich, fragt nicht wie, mit dem Ellenbogen an den Cube gestoßen, der tröpfelt jetzt munter vor sich hin. Meint Ihr, ich könnte meine Bees und die Red Fire (je ca. 10 und einige Jungtiere) jetzt gleich umsetzen? So kanns ja nicht bleiben! Meine Wasserwerte: pH 7,5, KH 12, Nitrit und Nitrat sind nicht nachweisbar.
      Ich würde aus dem Cube Wasser ablassen und langsam Wasser aus dem neuen Becken zugeben, bevor ich umsiedele. Nass ist ja grad eh alles.

      Tröpfelnde Grüße Manuela
      Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink. (Woody Allen)
    • Re: Umsetzen möglich?

      Hi,
      mach das!

      Alternative: Am Cube die Wasseraustrittstelle markieren/Edding (falls möglich). Wasser bis 3-5 cm darunter absenken; alles trocknen. ggf. mit Föhn und anschließend mit Aq- Silikon die Naht oder den Scheibensprung überziehen...24 Std. trocknen lassen und dann Wasser langsam auffüllen.

      LG Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)