GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Erfahrungen mit Futtern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Futtern

      Hallo Zusammen !

      Will hier Rausbekommen welche Futterreihe die besser Alternative ist !
      Meine Favoriten sind Genchem Produkte (sehr feines Staubfutter ) Csf Produkte aus Peters La... die Denne... Reihe und die
      Shirakura Reihe !
      Natürlich gibt es noch viel mehr und ich weiß dass es auch was von den Logemännern gibt das mir aber ein bisschen teuer vorkommt ! (Sorry Frank und Carsten :huhu: )

      Momentan Füttere ich Denner.. Probe Packungen und Polystase kann aber nur sagen das meine Nelchen ans Futter gehen .
      Natürlich gibt es Brennnessel usw.
      Es sollte auch für mich eine kleine Entscheidungshilfe sein .
      Danke für eure Mithilfe und viel Spaß beim Diskutieren
    • Re: AW: Erfahrungen mit Futtern

      Hallo Bayer.
      Mich verwirrt deine Fragestellung. Bessere Alternative zu was? Wenn du Futter am Preis ausmacht (Das Logemänner Futter ist ja sooo teuer ;) ) solltest du Flockenfutter im zehn Kilo Eimer nehmen für 20€ 8o

      Jetzt mal im Ernst. Was sind DEINE Kriterien die das Futter erfüllen soll?

      Tante Edit: Schreibe bitte die Herstellernamen aus damit das nicht so krüppelig aussieht. Das darfst du hier nämlich machen.

      Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Erfahrungen mit Futtern

      Hei...man kann auch alle nehmen und abwechseln mit selber gemachtem und selber gesammeltem...
      Mach ich nämlich so :happy:
      Füttern macht mir einen Haufen Spaß und ich hab Freude dran, ihnen immer was anderes zu geben...
      Es ist schon eindrucksvoll, wie unterschiedlich sie reagieren und ich würd niemals nur eine Futtersorte anbieten..
      Is mir viel zu langweilig :whistling:
      Ob es so sein muß, läßt sich drüber streiten...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Erfahrungen mit Futtern

      Also es scheint zu Verwirrungen zu kommen . :whistling: Ich will es anders formulieren !

      Mir kommt es vor allem an Ausgewogenheit(Ernährung ) bei der Futterlinie an !
      Natürlich auch preislich sollte es nicht zu teuer sein und die Tiere sollten sich vermehren, glücklich sein und schöne Farben haben usw.

      Meine Auswahl wäre Shirakura , Genchem Biomax (Garnelen Baron ) und Die Produkte aus Petres Laden .
      Dabei möchte ich eigentlich bei einer Firma bleiben .
      Wie sind eure Erfahrungen mit einer kompletten Futterlinie? Welche wäre die Beste ? Oder so wie Mowa sagt sich überall das beste Rauspicken und Mischen ?

      Danke im Voraus

      Ach die Nelchen sind jetzt momentan Red Bee in Verschiedenen Grades !
    • Re: Erfahrungen mit Futtern

      Hi,

      ich kann dir die Söll Produkte empfehlen.
      Die Shrimp-Sticks und Kelp Tabs kommen bei allen Garnelen an, wobei die Sticks mehr als die Tabs.
      Deren Fischflockenfutter bekommen meine Blue Dream Jungtiere.

      Auf der Herstellerseite kannst du unter Kontakt denen eine Email schreiben, dann schicken die dir Proben zu.
    • Re: Erfahrungen mit Futtern

      Moin,

      ich füttere auch unterschiedlich. Dabei auch gerne von Sera Welstabletten namens viformo. Da gehen die Nelken echt drauf ab und in der Strömung wird es zum Staubfutter, bleibt aber durch die Tablettenform nicht an der Oberfläche. Ansonsten zwischendurch Bacter AE, das Logemannfutter (mittlere Körnung), Sera Welschips, Sera Spirulinatabs, Sera shimps natural und JBL Grans.
      Hmmm irgendwie ganz schön seralastig, aber besonders das viformo finde ich gut.

      Achso, Shirakura Ebi Dama wird bei mir nicht so gerne genommen.
      Viele Grüße, Jan
    • Re: Erfahrungen mit Futtern

      Nachdem nicht wirklich viel Rausgekommen mit den verschiedenen Futtern und es mir ein wenig als Geheimniskrämerei vorkommt habe ich jetzt mal die komplette Linie von Genchem Biomax bestellt und werde über meine Erfahrungen berichten .
    • Re: Erfahrungen mit Futtern

      Also die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
      Hier haben doch einige gepostet, was sie gerne füttern. Bezüglich der Ausgewogenheit müsste man genau analysieren, welche Inhaltsstoffe enthalten sind. Ansonsten wurde doch auch von abwechslungsreicher Fütterung geschrieben. Man legt sich also nicht unbedingt fest und ist offen für neue bzw. andere Produkte.
      Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber als Geheimniskrämerei würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen.
      Viele Grüße, Jan
    • Re: Erfahrungen mit Futtern

      Ja vielleicht hab ich euch Falsch verstanden oder mich Falsch ausgedrückt .
      Es ist klar das die Nelen abwechslungsreich gefüttert werden müssen aber will halt net unbedingt 100 Tüten von 50 verschiedenen Herstellern rumstehen haben . :D
    • Re: Erfahrungen mit Futtern

      Hei, deswegen hab ich alles was Garnelenfuttertabs/pellets sind in eine kleine Tubber und alles was Fischfuttertabs sind in eine kleine Tubber..grobe Krebsgranulate auch...das reicht ungefähr für 2 Wochen, dann misch ich die wieder neu...
      Ebenso Blätter...eine 1 Literdose ist gefüllt mit paar Erlenzäpfchen, Walnussblätter, Eiche, Brennessel, Buche und steht im Unterschrank..Staubfutter kommt in Gewürzstreuer..auch teilweise schon gemixt...
      Im Keller hab ich ein Regal, wo alles Zubehör drinsteht...Eine Kiste ist nur für Futter...
      Da kann man sich schon helfen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Erfahrungen mit Futtern

      Moin,
      Ich verfüttere :
      Sera Shrimp Natural ,Dennerle Shrimp King Mineral, das GG Shrimpdinner und Staubfutter,hin und wieder Grünzeug und etwas gefrier trocknete Artemien.
      Blätter sind immer vorhanden.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Erfahrungen mit Futtern

      Okay :D ich verstehe die Mischung machts !
      Danke an euch :thumbup: trotzdem sieht man wie unterschiedlich es bei euch abläuft !
      Der eine betreibt mit Futtern fast gar keinen aufwand und die Anderen betreiben ein Mischungslabor 8o

      Find ich gut so bleibt jetzt doch etwas Spielraum um Auszuprobieren ! Wohnen ja aufm Land mit Garten und hab so Zugang zu Brennnessel, Löwenzahn, und viel Laub .

      Außerdem hab ich von nem Wels Züchter Brennnessel Walnuss und Maulbeer Sticks bekommen der hat des in ein Kilo Beuteln rum stehen was das ganze sehr günstig macht hab für ne Ordentliche Portion für nen Appel und Ei bekommen.
      Ja und meine Bienen haben sich drauf gestürzt.
      Bei Interesse einfach Bescheid sagen und ich Besorg was :D

      Gruß Bernd
    • Re: Erfahrungen mit Futtern

      Hei, wie schon öfters erwähnt, macht bei mir das Füttern 80% vom ganzen Garnelenspaß aus...
      Es gibt nix schöneres als was reinzuschmeißen und die Rasselbande stürzt sich drauf wie bekloppt oder fängt an wie wild im Becken rumzukreiseln um die besten Brocken zu erwischen 8o ...
      Heut hab ich bei den Deepbluetigern sauber gemacht...das hat keine 5 Sec. gedauert und ich hatte 5 auf dem Arm sitzen(hihi, das kitzelt)...ich glaub die brauchen mal etwas Eiweißhaltiges ?( ...
      Oder ham sie mich zum fressen gern? :evil:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!