GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Caridina dennerli - max. Bevölkerungsdichte

• Caridina dennerli - max. Bevölkerungsdichte

Hallo zusammen.

Da sich mein 25L C. dennerli Becken bis jetzt sehr gut entwickelt hat und sich die Kardinalsgarnelen schön vermehrt haben, stellt sich mir die Frage, wieviele Kardinalsgarnelen pro Liter oder eben in einem 25L Becken in Ordnung sind und ab wann es zu viele sind.

Momentan kann ich auf einen Blick so ca. 80-90 Stück in meinem Becken zählen...
      ...und da muss ich nicht mal großartig zwischen den Steinen suchen, sondern nur direkt durch die Front und die beiden Seitenscheiben sichtbar.

Was meint ihr...ab wann ist das Becken zu voll?
      Und schrauben die Kardinalsgarnelen evtl. die Vermehrung zurück, wenn es zu eng wird?
      Gruß
      Markus
    • Re: Caridina dennerli - max. Bevölkerungsdichte

Wenn du möchtest kannst du ruhig ein paar verkaufen .
      Ob zuviel sind weiss ich nicht hängt von vielen Sachen z.B. z.b. Filterung ,Versteckmöglichkeiten usw.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Hei, bei mir sind auch sehr viele drin. Hab aber auch noch nicht dran gedacht welche wegzugeben.
      Ich hab schon gehört, wenns zuviele sind, kann der Pott umkippen oder, die andere Version sie stellen die Vermehrung ein.
      Ich glaub da muß man selber ein Gefühl entwickeln, wieviel das Becken verträgt...
      Andererseits sollte man nicht zuviele abgeben..hab ich auchschon gehört, das sie das übel nahmen und dann bockig waren...
      Ich überleg grad, ob ich für Urlaub die Tylos rausnehmen soll ?(
      Wenn da eine in dem 25 Literpott eingeht und ich bin nicht da um sie rauszunehmen, weiß ich nicht was passiert <X
      Oder volles Riiiissssiiiikkkkoooo?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!

"Mowa" schrieb:

Wenn da eine in dem 25 Literpott eingeht und ich bin nicht da um sie rauszunehmen, weiß ich nicht was passiert

die wird aufgefuttert.. und sonst nix...
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html

naja ok.. kommt natürlich drauf an, wieviele garnelen drin sind.. und wie gut die im futter sind..

ich würde aber vermuten, dass die jede schicht an fäulnis auf dem abgestorbenen schnecken-fuss abgetragen haben, bevor sie für die wasserqualität relevant ist..

andererseits hab ich nur mini-tylos.. und mag mich da vieleicht bei den normalen in der größe verschätzen.. nimms als denkanstoß.. nicht als anleitung =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html